Einspritzdüsen tauschen mit anderem Zylinder. Vielleicht hat die 5 er was ab

Zylinder 5 Verbrennungsaussetzer nach Längere Autobahn fahrt
-
-
Einspritzdüsen tauschen mit anderem Zylinder. Vielleicht hat die 5 er was ab
Ja, ist ihm schon empfohlen worden. Ist halt untergegangen nach dem die sinnlose Diskussion um angeblich billige Zündspulen los getreten worde…
-
Ja, ist ihm schon empfohlen worden. Ist halt untergegangen nach dem die sinnlose Diskussion um angeblich billige Zündspulen los getreten worde…
War ja keine Diskussion, sondern eher eine Unwissende Aussage, was ja nicht weiter schlimm ist
Werde die 5te Düse gegen die 1te umtauschen, berichte dann wieder.
-
Wenn wir diskutieren wollen,werfe ich noch mit ein, dass Hella mal ein super Zulieferer war und du den jetzt fast ausnahmslos in den Müll werfen kannst. Ist reine Lotterie, ob das Teil geht oder nicht. Ich spreche hauptsächlich von Hella Sensoren.
Was aber nichts ändert an seinem nächsten Schritt für seine Fehlersuche.
Du musst ein Teil nach dem anderen ausschließen könnten um den Fehler zu finden, oder oft auch mehrere Fehler.
Deshalb erst Mal Einspritzdüsen durchtauschen um zu sehen ob der Fehler wandert.
Und nochmals versichern, dass du nicht von der falschen Seite anfängst die Zylinder zu zählen. Glaube mich dran zu erinnern. Dass Zylinder 1 hinten am Getriebe anfängt, bin mir aber nicht sicher.
Am besten eine zu Zündspule abstecken und Fehler auslesen.
-
Dass Zylinder 1 hinten am Getriebe anfängt,
Dies ist ebenfalls falsch
-
Erster Zylinder ist immer der gegenüber der Kraftabgebende Seite, bei allen Verbrennern.
-
Erster Zylinder ist immer der gegenüber der Kraftabgebende Seite, bei allen Verbrennern.
Es gibt Hersteller die zählen das anders aber zu 95% ist das so richtig mit ganz wenigen Ausnahmen.
-
Es gibt Hersteller die zählen das anders aber zu 95% ist das so richtig mit ganz wenigen Ausnahmen.
Sorry für OT, aber traurigerweise sogar bspw. Mercedes (wenn sie Renault Motoren verbauen). Keine Ahnung ob immer in der Konstellation, aber zumindest einmal hats mich erwischt.
Iich war hart erschrocken, weil ich da NIE mit gerechnet hätte bei nem deutschen Autobauer. Verkompliziert die Fehlersuche manchmal unnötig... -
Ja Franzosen waren dabei sowie irgendwas russisches, im LKW Bereich gibt es auch Hersteller die anders zählen.
-
Servus, ich habe den 5ten EV mit dem ersten Getauscht, bin dann auf die Auto bahn und hab den Fehler Ausprovoziert. Hat etwas länger als 3 Stunden gedauert, aber der Fehler ist wieder gekommen.
Tatsächlich wieder exakt der gleiche Fehler auf dem 5ten Zylinder.
Was könnte ich noch prüfen, die Benzinpumpe ?
Kompression Messen ?
LG