Überlegungen den 325Ci gegen einen G42 M240i einzutauschen

• Ich geb schon lange nichts mehr dadrauf, was mein Umfeld denkt zu meinen Autos^^

Wenn es danach geht, würde ich wahrscheinlich nur VW fahren und das am besten mit einem einem kleinen sparsamen Motor mit Handschaltung…

Mein Umfeld hat nämlich fast nichts für Autos übrig, da sind das Nutzgegenstände um von A nach B zu kommen…

• Mein Umfeld hat nämlich fast nichts für Autos übrig, da sind das Nutzgegenstände um von A nach B zu kommen…

Same as me.😂🤣

Garagen hätte ich auch eigentlich genug, nur leider sind die 20min Fahrzeit von mir entfernt. Insofern ist die Frage wie oft man den Wagen für eine Spritztour bei schönem Wetter wirklich nutzt.

• Ich finde die Zahl 5 ganz gut. Gibt dann für jeden Anlass ein passendes Fahrzeug und bei 20 min. Fahrzeit macht man keine unnötigen Fahrten. Für mehr Fahrzeuge ist mein näheres Umfeld leider auch nicht bereit…

• Der Preis ist absolut fair, mit ein wenig Wartezeit findet sich definitiv ein geeigneter Käufer. :thumbup:

• Für mich das absolute Highlight der Vergleiche mit ähnlichen Autos, der 325er auf Ganzjahresreifen mit Rost am Kotflügel und der „hübschen“ Sitzreparatur. Man beachte den Versuch die durchgescheuerte Lehne zu kaschieren.🤣😂

Ganz im Ernst, wenn ich das sehe bin ich viel zu billig.

IMG_3357.jpg

IMG_3356.jpg

• Das Auto im Beispiel wird aber am Ende eher unwahrscheinlich dem Verkäufer mehr als 4.500 Euro in die Kasse spülen…

• Hi

ich hab auch meinen senf dazu zum abgeben

es gibt immer den Wunschpreis des Verkäufers

den eigentlichen Marktwert und

den Preis den Käufer bereit sind zu zahlen

das sind aber 3 verschiedene Welten

• Durchaus richtig, ich habe allerdings den Vorteil, daß ich absolut nicht auf das Geld angewiesen bin. Insofern, wenn er nicht für das Geld weggeht, auch kein Problem, dann bleibt er einfach.

2020 wollte ich mein Z3QP verkaufen, mit 295000km. Ich hätte gerne 10k€ dafür gehabt, aber einer hat kurz vorm Kauf einen Rückzieher gemacht und ein anderer hat mir nur 8k€ geboten. Da hab ich das QP kurzerhand meinem Sohn geschenkt. Der hat es 2 Jahre gefahren, dann wurd es ihm zu teuer. In den 2 Jahren hat der Wagen arg gelitten. Keine Garage, stand in E-Rüttenscheid, Leute haben Zigaretten auf dem Dach ausgedrückt und Koks von der Motorhaube gezogen. Der Wagen war in einem bedauernswerten Zustand und hatte mittlerweile 315000km auf der Uhr. Dann haben wir den Wagen inseriert und der 2. hat ihn sofort für 10k€ mitgenommen um ihn dann in Lörrach für 13k€ weiterzuverkaufen.

Wenn ich das Cabrio behalte, wird es nur noch ganz wenig gefahren werden und es kommt einfach kein weiterer Wertverlust hinzu. Vllt geht er dann ja in 2-3 Jahren für den Wunschpreis weg, ich hab Zeit.