Multimeter: Welcher soll's werden?

• Hallo!

Ich suche nach einem Multimeter, der für mich als Laie gut zu verstehen ist und der für den Kfz-Bereich ordentlich was taugt (soll aber auch nicht gleich die Grätsche machen, wenn ich mal zu Hause 'ne 230V-Leitung teste).

Rausgefitert habe ich folgende drei Modelle:

-- Kaiweets HT118H --

KAIWEETS HT118A T-RMS Digital Multimeter
    Non-contact voltage testing and Live function with sound and light alarm. Flashlight on the back ensures easy use in dimly lit places. Min/Max/Average to…
    de.kaiweets.com

-- Peaktech 3340 --

«PeakTech® P 3340» Digitalmultimeter, 4.000 Counts, 600V AC/DC | P 3340
    Modernes Digital-Multimeter mit großer, gut ablesbarer und beleuchteter LCD-Anzeige für den Elektronik-Profi, Servicetechniker, Auszubildenden oder…
    www.peaktech.de

-- Herth+Buss 95980775 --

Online-Katalog

https://www.autodoc.de/herthbuss-elparts/1679584

Ich würde am liebsten den Herth+Buss nehmen, weil der für den Kfz-Bereich ausgelegt ist. Aber kann ich den auch im Haushalt verwenden, ohne dass er hopps geht? 250V AC und DC kann er wohl, laut den technischen Angaben. Ich bin aber zu wenig Elektriker, als dass ich beurteilen könnte, ob das auch für evtll. vorkommende Spannungsspitzen reicht.

Wer hat von der Materie Ahnung und möchte dazu was zum Besten geben? ;)

Gruß

Christian

• Naja… der Herth+Buss ist m.E. ein ganz normales Multimeter. Was daran speziell Kfz sein soll erschließt sich mir nicht.

Aber ja… es kann auch ganz normal bis 250V AC genutzt werden (Haushalt).

Völlig ausreichend und einfach zu verstehen:

VOLTCRAFT VC131 Hand-Multimeter digital CAT III 600 V Anzeige (Counts): 2000
    Null. Der VC 131 ist ein robustes Einsteigergerät für viele Messaufgaben. Es ersetzt VC-130 und VC-135 Geräte. Es bietet eine automatische Messbereichswahl…
    amzn.eu

"Schöner wär‘s, wenn‘s schöner wär‘."