Koppelstangen sind beim ST Fahrwerk dabei weil die kürzer sind als Originale.
Fahrwerksberatung
-
-
als bei mir am Touring das Gewindefahrwerk reinkam hatte ich die Domlager gleich mitgetauscht (Sachs). Das Fahrwerk benötigte verkürzte Koppelstangen, die aber im Set beilagen.
-
So ganz blicke ich noch nicht durch was ich alles brauche.
Kann jemand mal über meine Liste schauen? Hier erst mal die Vorderachse:
Unterlegscheibe: 31336776760
Staubschutzmanschette 31331110196
Sechskantschraube mit Scheibe 31306779487
Federunterlage Oben 31331091867
Federteller von GSP: 514204
Das müsste hoffentlich alles relevante sein. Wenn das passt, würde ich mich an die HA begeben.
-
Bei meinen Coupé 320er ab 100kmh fühlt es sich so an, als würde er anfangen vorne Links am Rad zu wackeln, also halt unruhiges und lockeres Gefühl. Lenkrad vibriert auch dabei. Bremsen hatte ich letztens gemacht, die Beläge waren links minimal angebrochen. dabei habe ich auch gesehen, dass mein Stoßdämpfer ölt. Jetzt frage an euch, woran könnte es noch liegen. Querlenker ist Aug 2024 neu gekommen. Und welche Stoßdämpfer + Tieferlegungsfedern soll ich besorgen, wenn ich bisschen tiefer will?
-
welche Stoßdämpfer + Tieferlegungsfedern soll ich besorgen, wenn ich bisschen tiefer will?
Da diese Frage sehr selten gestellt wird hat der passende Thread auch nur über 150 Seiten.
Wenn der Dämpfer leer ist kann es sein das dein Vorderrad mehr in der Luft ist als auf dem Boden. Was sicherlich ein interessantes Fahrverhalten zur Folge hat.
-
Wenn der Stoßdämpfer ölt, kann das schon die Hauptursache sein, weil das Rad dann bei höheren Geschwindigkeiten den Bodenkontakt verliert und hoppelt. Ansonsten kämen noch Rad-/Reifenunwucht oder eine krumme Felge, eine Bremsscheibe mit Schlag (vor allem, wenn’s beim Bremsen stärker wird), Spiel in der Spurstange bzw. im Spurstangenkopf, das Radlager vorne links oder das Domlager in Frage. Ich würde zuerst die Dämpfer vorne (paarweise) machen und danach die Räder wuchten lassen.
Welche Stoßdämpfer + Tieferlegungsfedern für dich passen könnten findest du im Forum unter Fahrwerk&Bremsen.