Kompressorkit mit Rotrex C30-94 Lader - Wer hats verbaut?

• Meiner ist BJ2000/06, also einer der ersten B30 die ausm Werk kamen. Den M3 gab es ja nur als VFL, dementsprechend ist meiner natürlich auch VFL, es ist ja die komplette M3 Front und Heckpartie verbaut.

Die Eu3 D4 oder Eu4 Norm unterscheiden sich nur im Vorhandensein der Sekundärluftpumpe. Infinitas hat damals im Gutachten eine entsprechende Euronormänderung vermerkt, es ist also kein Problem von 4 auf 3 herunterzustufen. Man benötigt halt einen Prüfer der sich mit der Gesetzeslage auskennt.

Das neue Kit wird mit S58 Brücke verkauft werden. Da gehen Eugens und meine Meinung etwas auseinander. Klar macht es beim 2.8er oder 3L am Meisten Sinn, aber die Brücke performt auch mit den kleineren Motorisierungen bei Aufladung hervorragend. Wir haben mit dem ASA T3-313 Lader auf einem M54B22 bereits über 360PS gemessen. Der 2.5er ist noch ausstehend, allerdings auch schon im Kundenkreis vorhanden.

Ich selbst fahre einen C38-091.

• Danke für die Infos.

Ich hatte eh mit dem Gedanken gespielt ob M54B30 oder gleich S54 bei mir reinzusetzen. Also den Wagen jetzt dann erstmal so wie er ist zu fahren, dann kommt er vrsl. erstmal zum Lackierer wegen den Roststellen. Parallel einen guten M54B30 holen und schrittweise verstärken, dann kann man entspannt den B25 rausnehmen wenn alles da ist und umbauen.

Die M54B22 oder M52B20 sind Drehorgeln, mein erster Impuls war zu sagen, warum nicht gleich umbauen auf B28/30? Die Mehrleistung, das Drehmoment und vor allem den größeren Hubraum kann man kaum einfacher bekommen. Aber klar, wer gleich deutliche Steigerungen will, bekommt direkt mit einem Turbo (ohne den Motor raus zu rupfen?) eben Spitzenleistungen, die einen M54B30 klar in den Schatten stellen. Trotzdem, Leistung kann man gefühlt nie genug haben, wenn dann wieder Geld und Lust da ist, kann ich mir gut vorstellen, dass dann doch der Motor gegen einen B30 getauscht wird.

Etwa 30 Autos später habe ich wieder meinen E46 zurück gekauft. Mysticblau mit beigem Interieur und Papelholz Zierleisten, Schiebedach, Sportsitze, Sitzheizung, MFL, Gasanlage mit leicht größerem Tank, selbst den ein oder anderen kleinen Kratzer von damals habe ich wieder gefunden. Leider auch viele Neue ;(.

• Bieten die da eigentlich neben der Motor-Software auch die Software fürs Automatikgetriebe an?
    Das wird ja sicher nicht so begeistert sein, wenn man die Leistung knapp verdoppelt :)

• Mir gings tatsächlich eher um die Serien 5HP Getriebe.

Immerhin steht in der Anzeige, dass der Kompressor auch für Automatik geeignet ist.

• Mir gings tatsächlich eher um die Serien 5HP Getriebe.

Immerhin steht in der Anzeige, dass der Kompressor auch für Automatik geeignet ist.

Das wage ich auch noch zu bezweifeln. Ich werde demnächst einen 528i mit 5HP abstimmen, und da wahrscheinlich sehr stark drosseln müssen, damit das Getriebe nicht direkt kaputt geht.

Leinad78 wäre cool dem Kollegen mal ne Getriebe Software zu verpassen.

• Die Drehmoment Kalkulation im 5hp19 ist tatsächlich nicht so einfach, wenn die Übertragung per CAN korrekt von der MS43 appliziert ist, sollte da durchaus was möglich sein.

Ich wollte es ja immer mal bei MopeeD testen, aber der Weg ist schon echt weit.