Ätzend. Wegen des zusätzlichen Gewichts des Automaten? Irgendwelche Erläuterungen?
Habe mit der Dame ja telefoniert, sie und auch ihr Kollege hat mir bestätigt, dass die Sportline Federn ( Rot ) nicht für Automatik zugelassen sind, weil es auch so im GA steht.
Zitat
Kann ich nicht nachvollziehen - zumindest nicht für das B12 Kit. Ich fahr ja Automatik...
Dein B12 kit hat auch die Schwarzen federn drine, und in deine GA steht auch nichts von Automatik, oder? Habe mir das GA vom B12 Sportline angeguckt, auch das steht es drin ohne Automatik.
Im GA (wenn ich das richtige rausgesucht habe) steht eine max. zulässige Achslast von 935 kg beim 6-Zylinder.
Mein 330er Cabi mit nem Automaten hat eine max. zulässige Achslast von 950 kg.
Wie schaut es beim 320iA Touring aus?
Das ist genau das GA was ich von der Frau auch gekommen habe bzw. mir heraussuchen sollte, damit ich es auch sehe.
Mein 320iA hat vorne nur 900 kg. Und laut GA steht auch drin ohne Automatik, Sie meinte, wenn ich damit zum Tüv fahre, werde ich es nicht eingetragen bekommen.
Die Federn von AP z. B. Vorne mit 40 mm kann ich draufhauen. Da spielt es keine Rolle ob ich Automatik habe oder nicht.
Also warum Eibach die Federn für Automatik eingeschränkt hat kann ich nicht sagen. Kann nur das wieder geben was mir am Telefon gesagt wurde ist (und im GA steht).