Hatte in meiner alten Limo auch das B12 Sportline, war mir viel zu hart ...

Fahrwerksberatung
-
-
Hmmm, wenn ich das so lese bei den fanatics, scheinen die Z4-Lager nicht so die erste Wahl zu sein
Ob ich noch mal umbaue?
Bei der letzten Achsevermessung meinte der Mechaniker, dass die Einstellschraube ziemlich rostig ist. Könntet ihr mir auch hierbei weiterhelfen?
Organisier dir den Montagesatz von Lemförder. Der kostet nicht die Welt und alles Schrauben inkl. Sturzeinstellschrauben sind da enthalten.
-
Mein 330Ci hat SFA - und ist mir auf den schlechten Straßen bei uns in der Gegend eindeutig zu hart.
Ich hätte nichts dagegen, wenn das Fahrwerk mehr arbeiten würde und die Karosserie weniger.
Ziel ist es, dass "fliegender Teppich" Gefühl meines E39 Touring zu erreichend
Ist der Umbau auf Seriendämpfer Bilstein B4 unter Beibehalt der Federn ein ordentlicher Schritt in diese Richtung?
Oder Quatsch, weil ... ?
Alternativen, bessere Maßnahmen?
-
Härte kommt mehr vom Dämpfer als von der Feder aber auf 5er Niveau wirst du eher nicht kommen.
-
Mein 330Ci hat SFA - und ist mir auf den schlechten Straßen bei uns in der Gegend eindeutig zu hart.
Ich hätte nichts dagegen, wenn das Fahrwerk mehr arbeiten würde und die Karosserie weniger.
Alternativen, bessere Maßnahmen?
17 Zoll Felgen mit 225er rundherum für ausreichend Flankengummi und dann auf KW Street Comfort Fahrwerk umbauen.
-
17 Zoll Felgen mit 225er rundherum für ausreichend Flankengummi und dann auf KW Street Comfort Fahrwerk umbauen.
Die Räder habe ich ja schon, das hat auch etwas Besserung gebracht. Aber mehr bei der der Agilität
Ein KW Street Comfort finde ich nirgends. Heißt das inzwischen KW V2 Comfort?
Edit: ist es, habe es im Kleingedruckten verstanden
-
Ich fahre das Street Comfort V2 von KW i.v.m. 17 Zoll Styling 42 II Felgen.
Fährt wunderbar.
-
Die 1.600 € sind leider eine ordentliche Ansage... Wertzuwachs um 16%, wenn ich es einbaue
-
Günstig ist es leider wirklich nicht. Das stimmt wohl.
Es „lohnt“ sich aber
Die Dämpfer sind einstellbar, ich fahre auf der „weichsten“ Stufe, da hier im Kreis Mettmann die Straßen wirklich schei** sind
Es ist kein vergleich zu meinem Vorherigen Setup (Eibach Pro Kit mit orig. dämpfer und 18zoll run flat reifen)
-
Die 1.600 € sind leider eine ordentliche Ansage... Wertzuwachs um 16%, wenn ich es einbaue
Eher -16% Wertminderung für viele