Fahrwerksberatung

  • Ich wurde daher gerne zurück Rüsten auf das komfortabelste Fahrwerk mit Serienhöhe.

    KW Streetcomfort mit maximalen Restgewinde - sind dann ca. 10mm Tieferlegung was der SA226 entspricht und damit quasi Serienhöhe bei bester Federung und bester Feder/Dämpferabstimmung.

  • Also das Eibach Pro Kit ist meiner Meinung nach so ziemlicher Driss.


    Hatte das im 330 als Bilstein B12 Pro Kit. Gut die Bilstein Dämpfer sind eh so ein Fall für sich.
    Die waren recht schnell undicht. Habe dann Sachs Dämpfer eingebaut, trotzdem war die Kiste
    noch genauso bockhart wie mit den Bilsteindämpfern.


    Davor hatte ich, wie schon öfter gesagt das Cupkit von H&R (In mittlerweile gut 6 E46, 325 Limo, 325ti, 320ci, 328i, 323ci und nun der 330ci). Von Hart&Ruppig ist das meilenweit entfernt. Deutlich komfortabler als die sportliche Fahrwerksabstimmung. Das kriegt der Compact jetzt demnächst auch noch.

  • Ich hab vor kurzem von H&R Sport auf das Eibach Pro-Kit gewechselt. Das H&R fuhr sich so dermaßen schlecht und war so hart, dass ich in den letzten 2 Jahren 3 Felgen zerstört habe (2 verbogen und eine gerissen). Mit dem Pro-Kit fährt sich das Auto jetzt wie ein Traum.

  • Einigt Euch mal bitte ...

  • danke für die vielen antworten, aber es wurden wieder nur Sportfahrwerke mit Tieferlegung empfohlen.


    Aber genau das möchte ich ja nicht mehr . —-ich möchte es möglichst komfortabel zum entspannten cruisen.


    Und tiefer muss ich auch nicht sein. Mit den 55/35 Eibachfedern setzt er bei der TG Einfahrt auf...



    Vermutlich ist dann das Serienfahwerk oder die normalen Sachsdämpfer doch die beste Option

  • Coupes und Cabrios wurden doch standardmäßig mit SFA ausgeliefert,oder liege ich da falsch? Wurde Deiner auf Wunsch ohne SFA ausgeliefert? Wenn ja, ist eine Möglichkeit Sachs Dämpfer und Federn für Standardfahrwerk.

  • Achso, in dem Fall ohne Frage Koni Special Active. Viel weicher/komfortabler als Sachs. Man muss sie zusammen mit den Serienfedern verwenden, also keine Tieferlegung.