Fahrwerksberatung

  • Notfalls tausche ich die Konis doch noch mal gegen einen Satz Sachs Dämpfer wenn mir der Komfort nicht reicht

    Was hast Du für die Koni bezahlt? An sich ist das ja auch ne sehr bekannte Marke mit Qualität.

  • Im Set mit den ProKit Federn 420€


    Von Koni gibt es halt auch verschiedene Produktlinien in unterschiedlichen Preissegmenten.

    Mir geht es auch nicht um gut oder schlecht sondern um mehr oder weniger Härte .


    Und auf der letzten Rille oder der Nordschleife wird er auch nicht bewegt. Performance im Sinne der letzten Sekunde auf der Stoppuhr ist daher weit unten auf der Prio Liste. Flottes Landstraßentempo ist aber trotzdem angesagt

  • ProKit Federn liegen so 100-130€ solo, oder?


    Also sagen wir der Vergleichbarkeit halber 300€ für die 4 Dämpfer?

    Sind die aufs Serienfahrwerk gemünzt, oder gibt es da verschiedene Ausführungen für entsprechenden Fahrwerkstypen ?


    Edit: Sehe gerade, so viel koni Auswahl habn die Shops garnicht mal ... Preise sind auch sogar etwas höher als Sachs. Berichte bitte mal weiter ...


    Monroe OE-Spectrum und KYB Excel-G und Sachs Super Touring sind ja auch nicht die ganz billigen 3rd Market Alternativen neben Koni

  • Hört sich ja interessant an. Haben damit noch mehr Leute Erfahrung im E46 gemacht? Kann jemand was zur Haltbarkeit sagen?

    Sind eigentlich schon lange beliebt am E46. Früher hießen sie Koni FSD, unter dem Namen wirst du mehr Erfahrungen finden. Ein bekannter hier hat sie an seinem ZHP den ich schon fahren durfte. Kann bestätigen dass sie komfortabler sind als meine Sachs und gleichzeitig ähnlich gut wenn nicht sogar besser in den Kurven. Kosten aber halt auch mehr als Sachs. Langebigkeit ist bei Koni meistens nicht so gut, also Sachs Qualität darf man jetzt nicht erwarten. Meine alten STR.T haben kaum 30tkm/2 Jahre gehalten.


    Hier das Video von Sreten wo er über die Special Active spricht:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hast Du vorne die Standarddomlager verbaut?

  • Moin

    ich mochte bei meinem Coupe gerne mal das Fahrwerk komplett überholen.

    Jetzt ist meine Frage:

    Welche Teile soll ich tauschen?

    Und wo bestelle ich das ganze/von welchem Hersteller kaufe ich die Teile?

    Was ich auf jeden fall neu mache sind:

    Die Sturzarme Hinten.

    Die Lager vom Achsträger.

    Und die Hydrolager. (Hab gehört die vom M3 sind besser als die originalen)


    Schonmal im Voraus danke für eure Antworten :thumbsup:

  • Schonmal im Voraus danke für eure Antworten :thumbsup:

    Antworten sind schon da, du musst sie nur finden, hier im Thread zum Beispiel und für die Hinterachse gibt es auch einen kompletten Thread...Komplette Hinterachse neu lagern!


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.