Notfalls tausche ich die Konis doch noch mal gegen einen Satz Sachs Dämpfer wenn mir der Komfort nicht reicht
Was hast Du für die Koni bezahlt? An sich ist das ja auch ne sehr bekannte Marke mit Qualität.
Notfalls tausche ich die Konis doch noch mal gegen einen Satz Sachs Dämpfer wenn mir der Komfort nicht reicht
Was hast Du für die Koni bezahlt? An sich ist das ja auch ne sehr bekannte Marke mit Qualität.
Im Set mit den ProKit Federn 420€
Von Koni gibt es halt auch verschiedene Produktlinien in unterschiedlichen Preissegmenten.
Mir geht es auch nicht um gut oder schlecht sondern um mehr oder weniger Härte .
Und auf der letzten Rille oder der Nordschleife wird er auch nicht bewegt. Performance im Sinne der letzten Sekunde auf der Stoppuhr ist daher weit unten auf der Prio Liste. Flottes Landstraßentempo ist aber trotzdem angesagt
ProKit Federn liegen so 100-130€ solo, oder?
Also sagen wir der Vergleichbarkeit halber 300€ für die 4 Dämpfer?
Sind die aufs Serienfahrwerk gemünzt, oder gibt es da verschiedene Ausführungen für entsprechenden Fahrwerkstypen ?
Edit: Sehe gerade, so viel koni Auswahl habn die Shops garnicht mal ... Preise sind auch sogar etwas höher als Sachs. Berichte bitte mal weiter ...
Monroe OE-Spectrum und KYB Excel-G und Sachs Super Touring sind ja auch nicht die ganz billigen 3rd Market Alternativen neben Koni
Wer mehr Komfort und gleichzeiteug mehr Leistung als Sachs will kann bei Koni ja die Special Active bestellen. Hat Sreten in seinem 325i.
Wer mehr Komfort und gleichzeiteug mehr Leistung als Sachs will kann bei Koni ja die Special Active bestellen.
Hört sich ja interessant an. Haben damit noch mehr Leute Erfahrung im E46 gemacht? Kann jemand was zur Haltbarkeit sagen?
Hört sich ja interessant an. Haben damit noch mehr Leute Erfahrung im E46 gemacht? Kann jemand was zur Haltbarkeit sagen?
Sind eigentlich schon lange beliebt am E46. Früher hießen sie Koni FSD, unter dem Namen wirst du mehr Erfahrungen finden. Ein bekannter hier hat sie an seinem ZHP den ich schon fahren durfte. Kann bestätigen dass sie komfortabler sind als meine Sachs und gleichzeitig ähnlich gut wenn nicht sogar besser in den Kurven. Kosten aber halt auch mehr als Sachs. Langebigkeit ist bei Koni meistens nicht so gut, also Sachs Qualität darf man jetzt nicht erwarten. Meine alten STR.T haben kaum 30tkm/2 Jahre gehalten.
Hier das Video von Sreten wo er über die Special Active spricht:
Alles anzeigenBei mir sind jetzt die KONI STR.T mit Eibach ProKit verbaut.
Es fährt sich sehr straff aber auch gut gedämpft und sehr präzise.
Es schlägt nicht mehr durch. Auf sehr holprigen Flicken Asphalt ist er aber auch keine Sänfte wie mein Daily 530d G 31 .
Auch die Höhe ist jetzt für mich perfekt .
Mals sehen wir zufrieden ich am Ende der Saison bin .
Notfalls tausche ich die Konis doch noch mal gegen einen Satz Sachs Dämpfer wenn mir der Komfort nicht reicht 9888FC64-F6E5-45AB-91C3-DB7AF3B06D41.jpg
Hast Du vorne die Standarddomlager verbaut?
Ja, von Sachs
Moin
ich mochte bei meinem Coupe gerne mal das Fahrwerk komplett überholen.
Jetzt ist meine Frage:
Welche Teile soll ich tauschen?
Und wo bestelle ich das ganze/von welchem Hersteller kaufe ich die Teile?
Was ich auf jeden fall neu mache sind:
Die Sturzarme Hinten.
Die Lager vom Achsträger.
Und die Hydrolager. (Hab gehört die vom M3 sind besser als die originalen)
Schonmal im Voraus danke für eure Antworten
Schonmal im Voraus danke für eure Antworten
Antworten sind schon da, du musst sie nur finden, hier im Thread zum Beispiel und für die Hinterachse gibt es auch einen kompletten Thread...Komplette Hinterachse neu lagern!