Eine kleine Rückmeldung zur Fahrwerkseinstellung: Heute konnte das Auto aus der Werkstatt abgeholt werden. Es gab keine Probleme und wurde auch ordentlich eingestellt, wie es sich gehört. Wo? Bei einem BMW und Alpina Händler 👍🏼 Da kann ich nur sagen SO geht Kundenservice. Vorher telefonisch angefragt, direkt mit dem Meister telefoniert, der hatte ein paar Rückfragen und hat dann ordentlich alles für den Termin notiert. Vor Ort sind die Mitarbeiter auch alle gewohnt freundlich und hilfsbereit. Natürlich war es mit 220€ etwas teurer, aber dafür ohne Probleme und dummes Gelaber.
Ein kleiner Wermutstropfen: Hinten schleift es mit den breiten 18" Alpina Classic II Felgen noch immer ein bisschen. Das dürfte auf Fertigungstoleranzen zurückzuführen sein, weil sie eigentlich passen müssten. Aber da werden jetzt hoffentlich schnellstmöglich die Kanten angelegt, wenn ich jemanden finde.
Übrigens hat sich von der anderen Werkstatt nach gut einer Woche noch niemand gemeldet, obwohl der Kundenservice des Franchise die Reklamation und Beschwerde an die Werkstatt und den Regionalmanager weitergeleitet hat. Dann werde ich das wohl der HWK melden, wie strikeagle das auch vorgeschlagen hat und Mal sehen was dabei heraus kommt.