Fahrwerksberatung

  • Dann schau ich mal, wie sich die Meyle Dämpfer mit dem pro Kit von Eibach machen.


    Ich würde halt nur nicht mehr die Sportdämpfer mit Eibach Pro kit kombinieren, sondern dort immer zu den Seriendämpfern bzw Serienersatz greifen.


    Das Pro Kit mag irgendwie härtere Dämpfer nicht. Je nach Karossiere kann sich das mal blöd aufschaukeln etc. Hatte ich mit den Monroe Dämpfer der Sportvariante. War echt übel, wie sich die Limo bei regelmäßigen Bodenwellen aufgeschaukelt hat. Die aktuellen Serienersatz Dämpfer passten viel besser zur Eibach Feder.

  • Hey,
    Hat jemand aktuelle Bilder vom e46 Coupe mit TA Technix Gewindefahrwerk?
    Würd gern mal wissen wie Tief man damit kommt.
    Danke

    Habe heute bei meinem cousin die deep version in seinen 318i limo eingebaut und muss sagen damit kommt man wirklich extrem tief. auf unterster einstellung hatten wir an der hinterachse von nabenmitte bis kotflügel 30cm! vorne ging es runter bis ca 31 und Bodenfreiheit ist auch noch gegeben also wenn du sehr tief fahren willst kann ichs dir empfehlen.

  • Habe heute bei meinem cousin die deep version in seinen 318i limo eingebaut und muss sagen damit kommt man wirklich extrem tief. auf unterster einstellung hatten wir an der hinterachse von nabenmitte bis kotflügel 30cm! vorne ging es runter bis ca 31 und Bodenfreiheit ist auch noch gegeben also wenn du sehr tief fahren willst kann ichs dir empfehlen.

    Danke,
    hab bei mir jetzt das normale Ta technix im coupe, vorne und hinten ca 31cm, aber ist schon sehr tief
    fahre 8.5x18 225/40/18 et35 & 5mm spurplatten vorne
    ca noch 15mm restgewinde

  • Nicht wirklich, wenn eine Rad aufgrund der Felgenmaße oder Reifenbreite bei Tieferlegung schleift, dann schleift es auch mit OEM Fahrwerk beim Einfedern.

    Das gilt wenn du nur die Federn wechselst, bei kompletten Fahrwerken kann das anders aussehen, aufgrund anderer Abmaße innen.

  • Danke,
    hab bei mir jetzt das normale Ta technix im coupe, vorne und hinten ca 31cm, aber ist schon sehr tief
    fahre 8.5x18 225/40/18 et35 & 5mm spurplatten vorne
    ca noch 15mm restgewinde

    Hast du am Kotflügel vorne noch was gemacht? habe 18x8.5 et 30 drauf und vorne komm ich nicht tiefer als 32.

  • Hast du am Kotflügel vorne noch was gemacht? habe 18x8.5 et 30 drauf und vorne komm ich nicht tiefer als 32.

    Schleifts bei dir an der Kante?
    also mit 32 läufts bei mir auch perfekt, 31 schleift auch nichts beim fahren, vollverschränkt kann ich nichts dazu sagen aber vom gefühl her ist da noch bisschen platz