BMW E46 Außenspiegel ( Glas )

  • hm, ist da hinten wirklich ein BMW Logo auf der Plastik?

    Auf dem Aufkleber ist zumindest ein Magna Logo drauf - deckt sich damit auch mit der Liste der Erstausrüstung - vgl. hier.


    Aber wieso so pessimistisch Rene - der Verkäufer schreibt doch "Lagerware Original BMW neu" und die Verpackung sieht auch nicht unbedingt gefakte aus ;)

  • Wäre nicht der Erste, der Leerverpackungen aus ner Firma mitnimmt und 3rdMarket Ware reinlegt ...

  • Hallo,


    ich bin auf der Suche nach einem neuem Spiegelglas für die Fahrerseite.

    Unbeheizt und Weitwinkel.

    Möchte nicht 60€ für die Gläser ausgeben, daher meine Frage wo und von welcher Firma gibt es die Günstiger?

  • Hab mal unbeheizte bei Auto doc bestellt, unbeheizte sind echt mies wenn's wegen Morgentau angelaufen sind.

    Der einzige unterschied den's bei den ganzen Herstellern gibt ist mit Blauton oder ohne Tönung. Aber passen tun da alle.

  • daher meine Frage wo und von welcher Firma gibt es die Günstiger?

    Suche hilft - hier ab dieser Stelle mit aktuellen 2022er Informationen zu deiner Frage - der Post wird dann vermutlich ohnehin in diesen Thread verschoben ;)

  • Ich würde aber gut überlegen, ob das zusätzliche Geld es nicht doch wert ist: meiner Erfahrung nach sind die Trägerplatten der günstigen Gläser so dünn, dass dir eines der beiden bei der Montage bricht oder aber die Dinger schlackern in gewissen Lastzuständen.

    Natürlich hab ich nicht alle Anbieter ausprobiert, aber bei zwei Versuchen war es so...

    Bei den nicht originalen Salberk Spiegeln wiederum haben die Gläser richtig ordentliche Trägerplatten, sitzen richtig stabil und konnten wunderbar montiert werden.

  • Habe oem m3 spiegel an meiner Limo dran, die si d verrostet gewesen. Ersetzt durch (wenn ich mich nicht täusche johns und 20euro das stück, mit weitwinkek) beheizt und alles gut, kein wirklicher unterschied zum oem spiegel (ca 90euro pro seite)