BMW E46 Außenspiegel ( Glas )

• Nachdem ich nach Diebstahl beide Außenspiegelgläser ersetzen musste, stand ich auch vor diesem Problem.

Letztlich habe ich eBay Kleinanzeigen vermeintliche Originalteile als Lagerware für 30 € pro Glas gekauft: https://www.ebay-kleinanzeigen…50438/1703138615-223-5978.

Ich erhielt die beiden Gläser in einer BMW-Originalverpackung und kann hinsichtlich Qualität und Passgenauigkeit nicht klagen.

• Also ich kann die Spiegel der "Hagus" Reihe von Van Wezel empfehlen. Hatte die bei Leebmann bestellt, weil die als Alternative zu den über 100€ teuren originalen Gläsern angeboten werden. Qualität und Optik ist nahezu 1:1 und das für knapp 15€. Ich hatte es mit den defekten originalen Gläsern verglichen.

• Gibt es brauchbare Spiegelgläser beheizt im Zubehör? 100€ für ein Spiegelglas ist mir irgendwie zu wieder….

Van Wezel oder glaube auch Johns.

Hatte die beim blauen damals auch ersetzt, nicht mal nen 10er pro Spiegelglas und auch alles ok.

Selbst, wenn die nach 5 Jahren wieder anfangen. Für den Preis kannst Du wirklich 8x neu kaufen.
    Muss meine jetzt auch an der Limo tauschen, fangen böse innen an ...

und wenn du etwas gehobener willst, nimm IPARLUX, aber muss nicht ..

• Mh, mit der Teilenummer von Leebmann für meine Gläser bekomm ich nur so ganz komische Marken angezeigt….

• Ich habe mir hier 4 Spiegelgläser beheizt geholt und bin der Meinung, das diese original sind. 30 Euro pro Glas für originale finde ich OK.

325xi Touring '03 (wird gerade komplett neu aufgebaut)

330xi Touring '03 (komplett neu aufgebaut)

316ti Compact '01 (momentanes Alltagsauto)

• Meine waren an den kanten hinterlaufen.

Hab welche für ca 10€ bei ebay gekauft.

Sehen 1 zu 1 aus wie die originalen.

Sind schon paar Jahre drin, bisher alles super.

Muss aber dazu sagen, Garagenwagen und nur 3-5t km pro Jahr...

Speed has never killed anyone, suddenly become stationary, that's what gets you!
    -Jeremy Clarkson-

• Ich habe mir hier 4 Spiegelgläser beheizt geholt und bin der Meinung, das diese original sind. 30 Euro pro Glas für originale finde ich OK.

hm, ist da hinten wirklich ein BMW Logo auf der Plastik? Ich meine die Cabriospiegel sehen hinten nicht so aus mittig mit den Streifen ... aber BMW wechselt sicherlich auch gerne mal den Lieferanten.

Für mich eher Material in BMW OVP, aber orginal BMW Spiegelglas zu diesem Preis? Mal davon ab, wenn es 10 € zuverlässig tut, warum dann 30 ausgeben? wir reden von einem Spielgelglas. Beheizt, getönt, asphärisch, aber eben Spiegelglas ...