Manuelle Sitze auf elektrisch umbauen

  • Moin,


    Denke meine Frage passt hier am besten hin:

    Sind die Sitzgestelle von normalen und Sportsitzen gleich (bei Limo/touring)?

    Sprich kann ich die manuellen Sportsitze auf ein Memory Gestell setzen?

    Wenn ja, mit welchem Aufwand?

    Müssen da alle Polster einzeln umgezogen werden oder können Lehne und Sitzfläche komplett getauscht werden?

  • Moin, ich hab zwar schon eine zeitlang gegoogled, aber so richtig fündig bin ich noch nicht geworden.


    Reicht es um (erstmal) die Memory-Funktion am Sitz nachrüsten sich ein passenden Bedienpanel zu besorgen und einzubauen oder sind noch andere Steuergeräte, Leitungen, Codierungen etc. nötig?

    Fahrzeug hat die 458A SITZYERSTELI,UNG ELEKTR.FAHRER/BEIF. aber ohne Lordose verbaut.


    Spiegel würde ich auch gerne noch machen, die Funktion der Sitze ist aber wichtiger.

  • Codierungen etc. nötig?

    Thema wird hier auch schon angerissen, hab aber jetzt nicht alles gelesen. Hier passt die Frage aber auch rein.


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Bei mir im Stecker sind die Pins 9, 10, 12, 13, 14, 15, 23, 24, 25 belegt.

    Was das heißt? Gute Frage... Zumindest Pin 15 für den K-Bus ist da.

    er geht ja dann letztendlich zum Steuergerät. Gibt es da verschiedene Steuergeräte-Varianten? Oder wird immer nur eins verbaut, was alle Funktionen abdeckt?

  • Du brauchst auch andere Motoren und Kanelbaum im Sitz. Die Memory-Motoren haben einen 3-poligen Anschluss, die normalen Motoren nur 2.