Rennstreckenauto/ Tracktool - Vorschläge zum Umbau?

• Zwar anders rum aber Sreten hatte ja beim Ring Taxi Projekt auch Bilstein Dämpfer in Gepäck dabei. :)

Außerdem gibts im Forum hier mindestens 2 Leute die regelmäßig in die USA reisen und sicherlich ganz nett sind. :whistling:

• Dieses Jahr hab ich bzgl USA pausiert, nächstes Jahr steht mindestens wieder Chicago auf dem Programm; und damit auch der Satz Underdrive Pulleys, den ich schon lange will - passt auch wieder ins Handgepäck :D Muss nur schauen, wo ich bestelle, damit es mit der Lieferung im 5-6 Tage Zeitfenster klappt...

• Dieses Jahr hab ich bzgl USA pausiert, nächstes Jahr steht mindestens wieder Chicago auf dem Programm; und damit auch der Satz Underdrive Pulleys, den ich schon lange will - passt auch wieder ins Handgepäck :D Muss nur schauen, wo ich bestelle, damit es mit der Lieferung im 5-6 Tage Zeitfenster klappt...

Einfach zeitig vorher bestellen und den Liefertmin auf den Tag festsetzen sollte doch eigentlich klappen? :)

Hab ich auch schon so gemacht. (Nun nicht in der USA, aber in Frankreich hat das funktioniert ...)

• Einfach zeitig vorher bestellen und den Liefertmin auf den Tag festsetzen sollte doch eigentlich klappen? :)

Prinzipiell denke ich das auch - man darf nur nicht vergessen, dass die Wege bei Ground-Transportation in den USA schon ganze schön lang werden können und dann wird es ggfs für nicht-Versandhandelsriesen schwierig? Beim letzten Mal hat es ja auch gut geklappt, obwohl Versand von Privat via UPS. Allerdings kam es auch direkt aus dem Nachbar-Staat. Der Bote hat es dann beim Appartement ins Treppenhaus auf ein Tischchen gelegt, perfekt zur Mitte des Aufenthaltes. Da lagen allerdings auch Päckchen mit einer... patinierten Staubschicht... Es scheint also vielleicht nicht immer so gut zu klappen :)

Hab gesehen, Turner sitzt in Ohio, das wäre vermutlich auch gut zu timen, da keine sooo große Distanz.

• Hab gesehen, Turner sitzt in Ohio, das wäre vermutlich auch gut zu timen, da keine sooo große Distanz.

Meine underdrive pulleys habe ich auch bei Turner bestellt wenn ich mich nicht irre. Da ist der Versand normal ziemlich zuverlässig. Wie immer vorher nachfragen ob es auf Lager ist.

• Was sind denn Underdrive Pulleys? Suche zeigt nur diesen Beitrag. Will ich das? Gibts da ein deutsches Wort oder redet ihr über Markenbekleidung?

• Was sind denn Underdrive Pulleys? Suche zeigt nur diesen Beitrag. Will ich das? Gibts da ein deutsches Wort oder redet ihr über Markenbekleidung?

Ein Deutsches Wort gibt es nicht, sind größere Riemenscheiben die einen underdrive Effekt erzeugen. z.B. die hier: https://www.turnermotorsport.c…kit-e46-325i330i/?pdk=BgE

Ob man das will ist von Auto zu Auto unterschiedlich. Beim E46 lohnt es sich auf jeden Fall, da haben Besitzer bei vorher/nachher Messungen zwischen 3 bis 5 Rad PS dazugewonnen.

Der Unterschied ist auch deutlich spürbar, das ist ähnlich wie wenn man bei einem langsamen Auto mit oder ohne Klima fährt.