Entweder liegt es an den Frequenzen die das Ding produziert oder er hat irgendwo Kontakt zur Karosse und überträgt das so. Schon geguckt ob er komplett frei hängt und die Halterungen in Ordnung sind?
Beiträge von niemand
-
-
Immer raus mit der Kohle und irgendwann trifft man vielleicht durch einen dummen Zufall auf den Fehler.
Oder man liest das Ding vernünftig aus, macht eine Diagnose und wechselt nur das was auch defekt ist, du hast die Wahl.
-
Hatte auch die gelbe MKL und schlechtes Kaltstartverhalten.
Blöd nur das die Lambdaregelung beim Kaltstart gar nicht aktiv ist weil die Sonden erst ab etwa 300 Grad anfangen zu arbeiten.
-
Hallo,
den Ölstand misst man nur wenn das Fahrzeug eben steht, warm ist und 5-10 Minuten nach Abstellen des Motors.
Ob das jetzt Mitte oder hinten ist darfst du selbst entscheiden...Klick
Ölverbrauch ist jetzt aber nicht so selten beim M54, manche gar nicht, manche etwas und einige viel aus diversen Gründen. Hast du denn Nachfüllöl im Auto gefunden? Das ist doch meist schon in den Verkaufsanzeigen der beste Indikator.
-
Ich mein, ist schon krass genug, aber hab davon noch nie gehört das es da eine Grenze gibt.
Gibt es auch nicht.
-
Wenn du dein Fahrzeug vorstellen wolltest warst du in dem Unterforum richtig...verschoben.
Wie heißt der genaue Fehler? Wenn bei dieser Müll App nicht mehr steht mal mit BMW Software auslesen, spart mehrere Seiten herumraten was es sein könnte.
-
Aber ist der Ista Eintrag wo die paar ms Verzögerung erscheinen tatsächlich so relevant?
Lass es oder sei hinterher glücklich.
-
Meint ihr es liegt tatsächlich ein Vanosdefekt vor?
Hallo, wenn die Vanos noch nie gemacht wurde ist die pauschal defekt weil die Ringe die BMW damals verwendet hat einfach Müll waren. Also machen und fertig.
Mehr zum Lesen findest du hier im Thread auf den anderen 25 Seiten.
-
Im richtigen Bereich wäre auch nicht schlecht gewesen...verschoben.
-
Wenn die Sondenheizung noch volle Pulle läuft war er wohl noch nicht ganz warm oder gerade erst in dem Bereich wo die Lambdaregelung anfängt zu regeln, ich bleibe immer noch dabei das du ein Falschluftproblem hast.
Guck dir mal die Anleitung an und arbeite die mal Punkt für Punkt ab, da wirst du sicherlich was finden...Klick