schnelle Frage - schnelle Antwort Thread

  • Ja das sieht gut :thumbsup:


    22€ sind schon amtlich… alter schwede… bin ja hohe Preise bei BMW gewohnt… aber das ist frech :pinch: mal schauen was sich so finden läss


    Vielen Dank!

  • Bei der Montage der neuen Bremsscheiben und Beläge fiel auf, das zwei Gummistopfen für die Befestigung des Bremssattels fehlen.


    Gibt es da adäquaten Ersatz oder doch lieber gleich beim Freundlichen kaufen?


    Hat da ggs. jemand Maße?

  • Die Gummis der Führung gibt es komplett mit den Kappen als RepSatz von ATE, hab ich irgendwo noch rumzuliegen. Vielleicht billiger als eine Kappe bei BMW. =)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Bei der Montage der neuen Bremsscheiben und Beläge fiel auf, das zwei Gummistopfen für die Befestigung des Bremssattels fehlen.


    Gibt es da adäquaten Ersatz oder doch lieber gleich beim Freundlichen kaufen?

    Hatte mir diesen Satz von TRW gekauft, da die Führungen ausgenudelt waren, da ist alles dabei für kleines Geld:


    20240323_120820.jpg

  • hey,

    braucht der m52tu silikatfrei, oder silikathaltiges? weiß nicht was vom vorbesitzer drinnen ist, würds gern spülen und neu befüllen, weiß nur das es aktuell rot/pink ist

    - hätte jetzt ag13 grün von mannol eingefüllt, vorher mit LM kühler gespült

  • hey,

    braucht der m52tu silikatfrei, oder silikathaltiges? weiß nicht was vom vorbesitzer drinnen ist, würds gern spülen und neu befüllen, weiß nur das es aktuell rot/pink ist

    - hätte jetzt ag13 grün von mannol eingefüllt, vorher mit LM kühler gespült

    G48 (blau/grün) sonst kommt da nichts rein!

    Gruß,
    Tobi

    8024-994ba40e.jpg

    Unsere Dienstleistungen:


    - KFZ-Reparaturen

    - Softwareanpassung/Leistungsteigerung

    - KFZ-Service

    - Diagnose

    - Fahrzeugtransport

    - Unfallinstandsetzung

    - Getriebespülungen

    - Tuning

    Bastuck-
    , Dbilas-, Wagner-Tuning-, Powerflex-, KW, ST und AP-Händler

  • - hätte jetzt ag13 grün von mannol eingefüllt, vorher mit LM kühler gespült

    Was auch immer LM Kühler ist, brauchst du nicht. Ordentlich Wasser durchjagen und auch die Ablassschraube am Block öffnen.

    Das AG13 funktioniert bei mir seit Jahren problemlos 👍🏻

  • Ich kann auch nur ganz dringend von irgendwelchen Kühlsystem-Reinigern abraten.

    Dadurch hatte sich bei mir damals so viel Kalk im ganzen System gelöst dass es zig Durchspülungen brauchte um den Kalkschlamm halbwegs rauszubekommen.

    Und ob das gelöste Zeug nicht doch irgendwo wieder was verstopft steht auf nem anderen Zettel.

    "Schöner wär‘s, wenn‘s schöner wär‘."