Beiträge von Wambologie

Vom Spritverbrauch mal abgesehen, habt ihr euch schonmal Gedanken gemacht, dass ihr mit dem Kauf dieser Premiumkraftstoffe bei den großen Konzernen deren Monopol unterstützt?

Davon mal abgesehen, habe ich zwischen Super und Super + bei einer freien Tankstelle weder einen Leistungs- noch einen Verbrauchsunterschied gespürt. Gerade in den Anfangszeiten von E10, als Super und Super + das gleiche gekostet haben, habe ich Drei volle Tankladungen Super + getankt und keine Veränderung festgestellt.

Gruß,
    Marvin

Genau *pfeif*
    Bin btw. allerdings dennoch erfreut über den TV-Beitrag von GIGA vs. RTL, einfach genial :D

Geil ich freu mich schon auf RTLs messerscharfen Bericht über die IAA :D . Unrassierte Mechaniker, prollige Karosseriebauer und unemanzipierte, zum Objekt reduzierte Messehostessen präsentieren die neuesten Klima- und Weltfriedenskiller :thumbsup:

Hi!
    Momentan sind bei eBay diverse Angebot drin, die für dein Auto geeignet wären. Einfach mal "E46 Sportsitz" eingeben.
    Ein paar hilfreiche Tipps:

1.) Die Vordersitze aus dem Toring passen auch in die Limo. Die Rückbank jedoch nicht.

2.) Achte bei einer Austattung in einem anderen Stoff als den, den jetzt hast, darauf, ob die Rückbank umklappbar ist oder nicht. Sonst passt sie nicht und 2 verschiedene Stoffe würden doof aussehen.

3.) Frage vor dem Kauf nach, ob die Sitzbelegungsmatte im Beifahrersitz in Ordnung ist oder schon getauscht wurde. Das ist ne bekannte E46 Schwäche. Bei mir ist sie in der Erstaustattung nach ~85.000 KM kaputt gegangen und war auch in den bei Ebay ersteigerten Sportsitzen im Eimer. Ein Tausch bei BMW kostet über 300€. Klar man kann sie auch überbrücken aber dann gehen bei einem Unfall halt alle Airbags auf, unabhängig ob jemand neben dir sitzt oder nicht.

Beim Einbau sollte es keine Probleme geben, das ist sehr einfach und kann auch von einem Laien ohne weiteres erledigt werden. Nur nicht vergessen den Stecker für die Gurtstraffer vorher abzustöpseln bevor du die Sitze rausnimmst. :D

Viel Erfolg beim Suchen! 8)

Nein meine Oma rappt nicht :D

Danke für die Antworten, wenns hilft, das Auto hat auch die Macke, jeden Winter 1-2 Batterien zu verschleisen, obwohl es regelmäßig bewegt wird.

Wie könnte man dem Problem mit den Lichtern beikommen? Kann man da selber was versuchen oder muss man zum :) damit?

Viele vergessen an dieser Stelle auch, dass Fahrspaß nicht nur von der Leistung auf dem Papier, der Beschleunigung auf der Geraden oder der Endgeschwindigkeit abhängt.
    Ein tolles Farhwerk, gute Bremsen und vor allem eine superdirekte Lenkung bestimmen einen großen Teil des Fahrspaßes. Und diese drei Attribute hat JEDER E46 serienmäßig verbaut.
    Auch ein 316i mit dem 105PS Motor macht Laune und bereitet Fahrspaß!
    Ich habe schon einige Autos anderer Hersteller mit mehr PS gefahren und die wenigsten davon haben mir auch wirklich mehr Fahrspaß bereitet!
    Sei froh genug wenn du dir nen schönen E46 kaufen und vor allem leisten kannst!

Es wird immer einer schneller sein! :D Selbst ein 330ci guckt in die Röhre wenn plötzlich ein 911GT3 im Rückspiegel auftaucht! ;)

Gruß,
    Marvin