Was will ZF denn haben?
Überholung der Mechatronik macht schon Sinn, die Kügelchen sind alle aus Plastik und verschleißen. Damit erhält man dann wieder 100% Schaltqualität.
Was will ZF denn haben?
Überholung der Mechatronik macht schon Sinn, die Kügelchen sind alle aus Plastik und verschleißen. Damit erhält man dann wieder 100% Schaltqualität.
Hello!
I think it's the 320d, we are talking about?
You can use the 4GYU-Gearbox, but you must (!) update your EGS-Controller. 2G is "old" an 4G is "newer". Main Pressure Regulation and Torque Converter Clutch are controlled different between this 2 versions. You can do the Update with WinKFP or send me an PM, i'll give you advice.
I've got some knowledge about the GM over the years and i will give you another advice if you want to drive your diesel-e46 for more than one or two years with this new yearbox: change the torque converter. the diesel cars (e46) had always problems with software and torque converter, becouse of the high torque and the "lifetime-oil". it costs 300€ and with 120 tkm the torque converter can't be good anymore.
nervertheless: oil-filling process is ok! Got knew filter and Dexron III H or IV-oil (not the original BMW-Oil, its expensive and shit...) than fill up without running engine due it runs out of the filling hole, than start engine, shift "D" and "R" with brake pressed, engine running all the time, fill up oil level till oil runs out and close the filling hole with a new plug. after that shut of engine.
3,64er oder 3,73er wäre m.M.n. besser.
Im Handschuhfach. Belegungsplan schauen, manchmal sind die Unterschiedlich. Aber die Sicherung ist definitiv 50A. Die Pumpe zieht halt viel.
Dann ist es erst Recht normal - Nein im Ernst, die Wandlerkupplung schließt in dem Moment und synct ein- bzw- ausgangsdrehzahl. Ich sehe gerade dass du einen 325i hast, der nochmal ein längeres HA-Getriebeübersetzungsverhältnis hat, als ein 330i. Das macht die Sache natürlich nicht besser
Einfach 50A-Sicherung im Sicherungskasten ziehen. Die Sekundärluftpumpe ist nicht Diagnosefähig und fällt somit auch bei der AU überhaupt nicht auf.
Das Verhalten ist völlig normal. Das was du da hörst und siehst, ist die Wandlerkupplung, die Eingangs- und Ausgangsdrehzahl "synchronisiert" und damit einen kleinen "Drehzahlunterschied" erzeugt, der bei dir - Dank Sport-Auspuff - sehr deutlich zu hören ist. Das ist leider immer so.
EDIT: Fail, man sollte auch den ersten Post komplett lesen
Und die Dichtung muss man ja auch praktisch alle 10 Jahre mal erneuern ... Gleicher Wechselintervall wie eine Originale KGE
Ich muss sagen, dass ich inzwischen immer für den KGE-Wechsel die Ansaugbrücke abbaue, statt mir die Finger unter eben dieser zu zerkratzen. Dann kommt auch immer die Ansaugbrückendichtung neu und die hinteren Stopfen (Unterdruck Sek. LuPu, Kraftstoffdruckregler, Abgasklappe)...
Früher hab ich mir auch einen Ast abgebrochen
Einfach öfters schnell fahren, dann fließt das Öl nach hinten. Parken mit der Nase nach Vorne, dann steht das Öl vorne in der Wanne.