Beiträge von driver88

    Habe mal in einem eigenen Thread gefragt da hieß es von eurer Seite aus das es immer andere Dämpfer sind.
    Fühle mich leicht verarscht aber OK man lernt nie aus.
    Dann ist H&R trotzdem schlecht, hab extra für den 330d Touring bestellt :!: Hat auch etwas mehr gekostet als die normalen.

    Wenn schon alle auf den Billigherstellern rumhauen.
    H&R ist kein deut besser, da sind die Dämpfer nach 5k km völlig hinüber. Die bauen einen Dämpfer für alle Motorvarianten, das die beim 330d versagen nach kurzer Zeit hat mich dann nicht mehr gewundert.
    Dann kam das genialste laut H&R waren die Dämpfer völlig i.O. und die neuen haben mich 230€ für hinten gekostet und waren nach kurzer Zeit wieder fertig.


    Ich persönlich würde nur noch Original Fahrwerk fahren, die halten wenigsten auch ohne das bei jeder Inspektion Dämpferwechsel fällig ist.
    Außer du fährst wie die meisten nur 7.000km im Jahr, dann kann man sich den Schrott einbauen.

    Bei mir war der Krümmer undicht bzw. die Dichtung hat es rausgedrückt und am 6 Zylinder natürlich schön an die Wand gepfiffen. Die Rückwand sah aus :D .
    Am Anfang gab es auch schöne Luftgeräusche und man hat nichts gesehen aber irgendwann war das Loch halt so groß das es hier rausgerußt hat.


    Injektoren während dem Betrieb NIEMALS abstecken, wenn du Glück hast ist die Nadel geöffnet und du hast einen Motorschaden. Das war auch das Ende meines Motors als sich die Elektrokopf gelöst hatte (wahrscheinlich durch die unendlich vielen Schläge um den zu ziehen) und das bei 180km/h vollgas auf der AB haben die 2 Sekunden gereicht um den Brennraum zu fluten.
    Motorabstellen Stecker ziehen starten das ist Ok.


    Mach den Rücklaufmengentest und guck nochmal ob vllt nicht doch irgendwo falschluft zieht. Abgaskrümmer kann man wunderbar mit einem Spiegel kontrollieren, hatte einen vom Moped :D , wenn du noch ne zweite Person hast soll die einfach Gas geben dann hat man bei mir wunderbar den Ruß gesehen wo es raus kam.

    Hast du den Rücklaufmengentest gemacht?
    Denn die Werte via I**A auslesen bringt nichts, der hätte mir sogar gesagt das mein neuer Injektor aus der reihe tanzt.


    An deiner Stelle würde ich gucken ob die Schläuche richtig sitzen vom Luftfilter, Turbo, Ladeluftkühler, Blindstopfen von den Drallklappen, ASB usw.
    Injektoren richtig eingebaut? Man kann diese tolle Halterung nämlich verkehrt einbauen dann hüpft der Injektor fröhlich (aber dann sollte es irre nach Diesel stinken und sehen :D )
    Rücklaufmengentest durchführen und schauen ob auch alle Injektoren i.O. sind.


    Soundfile gerade angehört, hört sich nach Injektor an. Wenn der nicht richtig sitz dann hört man das einspritzen relativ gut.

    Eigentlich nur gesteckt mit so einem Schnellverschluss (wird bestimmt noch einer schreiben wie der genau heißt).
    Bei mir war der ebenfalls hinüber und haben den zu 2 nicht abbekommen. Meine Lösung sah dann so aus, Verbindungstück + Benzinschlauch und normale Schraubschellen. Hab gehalten und war wieder dicht und habe mir das Geld für den übertrieben teuren Schlauch gespart.
    Als kleine Randbemerkung mein Bock hatte zu diesem Zeitpunkt ca. 400k km runter, deswegen hat mich diese Lösung nicht gestört ;) .


    Mir fällt auch ein, es gab hier einen Thread der den austausch beschreibt.

    Kann zumindest von BMW Diesel behaupten das die zum fahren spaß machen. Haben von unten rum Leistung und die Haltbarkeit ist auch gegeben. Allein bei Mobile findet man massig 320d Motoren mit haufenweise KMs, beim 6 Zylinder sowieso.
    Am besten einfach mal verschiedene Kisten Probefahren, denn wie heißt es so schön Geschmäcker sind verschieden ;) .

    Hast du mal nach Falschluft geschaut?
    Gerade der Schlauch vom Luftfilterkasten zur Drosselklappe bzw. Leerlaufregler bekommt gerne Risse. Bei meiner Schwester am 320i war es der kleine der zum leerlaufregler ging.
    Der hat für mächtig ärger gesorgt :D . Bremsreiniger hat in diesem Fall nichts gebracht da half wirklich nur fühlen.

    Sah bei meinem auch so aus, da sifft etwas und der dreck bleibt natürlich hängen.
    Hilft ja alles nichts sauber machen und gucken wo es her kommt. Solltest du einen VFL besitzen würde ich das Railrohr vorne mal angucken, da hat es bei mir leicht gesifft. Laut BMW hilft hier nur eins tauschen, kostet ja nur 350€ oder sowas :rolleyes: .

    Würde jetzt spontan auch auf Stecker tippen. Hochdruckspeicher alles richtig angeschlossen?Mal geschaut ob Diesel Bis zur Hd geliefert wird? Mein 330d hat damals auch ohne Asb gestartet.
    Injektoren so liegen lassen ist schon hart, wer mal die halteschrauben gelöst hat bei Betrieb merkt schnell was für eine Kraft dahinter steckt.


    Hast du den FS mal ausgelesen was drin steht?