Noisebomb's zweiter E46 | 330i Touring | Saphirschwarz | Styling 32 | SOLD!

  • ParadoX Jetzt, wo ich die Bilder gesehen habe glaube ich dir das gern. Ich hab mich dann mal in deine Fotostory verirrt und dieses Bild gefunden.
    Verglichen mit meinem ist da im Radkasten (geschätzt) etwas weniger Luft. Ich bin heute mal so ein paar ekelhafte Straßen gefahren und hab auch ein paar Bahnübergänge mitgenommen. Alles im grünen Bereich, nirgendwo aufgesetzt.


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_26173nrr6.jpg]


    Mir fällt als Möglichkeit nur noch ein, dass sich dein Fahrwerk noch etwas gesetzt hat und mir das Ganze noch bevorsteht. Da werde ich dann in ein paar Monaten nochmal nachmessen. Aktuell vorne (und hinten) 340mm von Radnabenmitte bis Kotflügelkante. Hast du das Schlechtwegepaket drin?

  • wenn/falls ich morgen früh zeit hab mach ich ein foto von meinem bei so nem huckel da.
    und danach ein Video wie ich da mit 50 drüberfahren kann ohne dass er aufsetzt.


    wenn er da so übel einfedert, dass er deshalb aufsetzt dann sind in meinen augen die dämpfer entweder durch oder die völlig falschen für die höhe.

  • Gesetzt hat sich da nix mehr. Der war immer schon so nach der Tieferlegung. Und genau ab dem Zeitpunkt fing das Aufsetzen an. Mit dem original Serien-Sportfahrwerk gab es keine Probleme.
    Schlechtwegepaket sind doch nur für hinten die Federunterlagen, korrekt? Aber nein, sind originale drin.
    Bei meinen Fahrzeugen mit Eibach Federn (ist jetzt das Dritte), hatte ich noch nie Probleme das sich die Federn setzen. Eibach bauste ein, haste Ruhe. Auch bei Bekannten immer so gewesen.
    Bei H&R kennt man das in der Regel anders. ;) Oder aber bei irgendwelchen No-Name Billigentwicklungen.


    Dani
    Die Dämpfer sind noch ok.
    Wenn ich mit 50 Klaotten über den Huckel bechern würde, dann würde da auch nix passieren, da die neuralgischen Stellen bis zum einfedern schon lange über den Huckel drüber wären.
    Aber ich fahre generell immer (egal ob tiefergelegtes Fahrzeug oder nicht) langsam über Hinternisse.
    Meist bin ich aber nicht alleine im Auto. Und das Aufsetzen passiert auch nur wenn man noch am runterbremsen ist beim Huckel. Dann taucht er ja eh vorne ein und wenn die VA drüber weg ist, halt noch mehr und dann knallts eben.


    Frisch gemessen und frisches Handy-Foto mit dreckigem Auto bei schlechtem Licht:
    Rundum 320mm Kotikante bis Mitte Radnabe.
    Da haben wir es doch schon. Der ganze Bock ist noch 20mm tiefer als dein Bomber.
    Da frage ich mich doch: Warum?!?
    20160226_123318_resized.jpg

    BMW E46 320i M54 Touring '02 <== leider verkauft...
    Audi 90 Typ89 5-Zylinder NG '87

    VW Passat 3G Variant 2.0TDI '15

    Volvo V50 1.6d '09
    Hercules MF3 '73
    2x Hercules Prima 5 '91 '93

    Knaus Eifelland 560TK '07

  • Steffen hatte damals seinen Touring auf Stelzen gestellt...also vorn und hinten Schlechtwegepaket extrem. :D
    Mootzi`s geländegängiger Lastenesel 325i Touring FL Titansilber


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • ParadoX


    Ich bin ja nun keine maßgebliche Person was Erfahrung angeht mit Tieferlegung. Aber das sieht optisch mehr nach Sportline als nach ProKit aus.
    Das ist jetzt kein bisschen Böse gemeint, aber hast du vielleicht ausversehen einfach ein Sportline bestellt?
    Oder hast eines bekommen anstatt des ProKits?
    Vielleicht ein Fehler beim Lieferanten oder bei Eibach selber beim verpacken...


    Edit: und 20 mm tiefer wie bei Noisebomb würde ja auch eher zum Sportline passen(ziemlich exakt sogar)

  • ParadoX Hinten lässt sich das Ganze dann ja noch einigermaßen erklären, meiner hing ohne Schlechtwegepaket fast genauso tief, mit sind das ja ca. 15mm, die die HA dann höher kommt. Ich kann mir aber auch nicht erklären, warum deiner so tief liegt an der VA. Das fahren ja manche nichtmal mit ihrem Gewindefahrwerk.


    Sportline würde den Touring hinten ja noch tiefer hängen lassen. Das kann ich mir nicht vorstellen, weil meiner wie gesagt ohne SWP eine ähnliche Höhe hatte.

  • ich hatte aber schon geschrieben, dass ich bei 325mm vorne bin, oder?
    die 5mm reißens da auch nicht mehr raus.


    die frage wie du auf 320 kommst ohne sonst was gemacht zu haben ist aber berechtigt.