LMM ausgetauscht. Und zwar ein eBay Teil für 55 Taler...... einwandfrei !

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • LMM ausgetauscht. Und zwar ein eBay Teil für 55 Taler...... einwandfrei !

      ""

      Mit der Bitte um sachliche Antwort(en) ! Danke.

    • vodjara schrieb:

      LMM ausgetauscht. Und zwar ein eBay Teil für 55 Taler...... einwandfrei !

      vodjara schrieb:

      LMM ausgetauscht. Und zwar ein eBay Teil für 55 Taler...... einwandfrei !

      Fragt sich nur wie Lange :P
      Gruß
      Philipp


      ===========================================================================================



    • Tourer schrieb:

      Border schrieb:

      Fragt sich nur wie Lange :P

      Bis zum nächsten Wetterwechsel :thumbup:

      Peter
      Statistisch gesehen halten die immer bis gestern :lehrer:
      [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/320isignatur_340x1691twri5.jpg]
      Biete Fehlerspeicher auslesen & codieren im Raum Neuwied/Dierdorf an. Vanos-Service / LPG Service KME & Prins. Reifenmontage & wuchten.

    • EddyG schrieb:

      Tourer schrieb:

      Border schrieb:

      Fragt sich nur wie Lange :P

      Bis zum nächsten Wetterwechsel :thumbup:
      Statistisch gesehen halten die immer bis gestern :lehrer:

      xD Wetterwechsel triffts ganz gut in aller Regel. Oder mal dauerhaft in nem bestimmten Lastbereich fahren...
      Hab hier auch so nen ebay lmm rumliegen. kam ausm schlachter. mkl hatte eh schon gebrannt. misst auch nix (wer nix misst, misst schonmal keinen mist). is ein widerstand drin, ne messelektronik konnt ich gar nicht erst finden :'D
      Ne Jungfrau lässt sich immer nur einmal vögeln... sagte mal einer zur Wiederverwendung der Pleuelschrauben

      M54/M52TU/M52/S54/S62 (MS43/MS42/MS41/MSS54/MSS52) Programmierungen, Softwareupdates (DME/DDE/EGS), EWS und Schlüsselanpassungen, VIN Anpassungen LSZ/KMB/EGS/DME, Diagnose, Codierung, Steuergerätereparatur/-Tausch, Anpassungen für Motorswaps


      Dani's 325i LPG Vernichter und km Fresser // Dani's Obdachloser - 330Ci SMG '06 // Dani's FL 330i SMG Limo

      BMW 3er Club E46 e.V.


    • Ehrlich gesagt ist es mir ziemlich Schnuppe wie lange das Teil hält. Ich war bis jetzt 1/2 Jahr ohne gefahren und hatte weder Vor- noch Nachteile festgestellt. Der LMM ist meiner Meinung nach eh eins der überflüssigstens Teile im Auto. Habs nur Alibi mäßig für den kommenden TüV eingebaut. Wobei.....dem dürfte es kaum interessieren ob mit oder mit ohne :D

      Mit der Bitte um sachliche Antwort(en) ! Danke.

    • Ehrlich gesagt ist es mir ziemlich Schnuppe wie lange das Teil hält. Ich war bis jetzt 1/2 Jahr ohne gefahren und hatte weder Vor- noch Nachteile festgestellt. Der LMM ist meiner Meinung nach eh eins der überflüssigstens Teile im Auto. Habs nur Alibi mäßig für den kommenden TüV eingebaut. Wobei.....dem dürfte es kaum interessieren ob mit oder mit ohne :D

      Da der E46 kein reines OBD-Fahrzeug ist, wird es den Prüfer bei AU wahrscheinlich schon stören, denn deine Abgaswerte werden dann mit ziemlich Sicherheit nicht stimmen...

      Ich weiß auch nicht was sich die Ingenieure bei dem Teil gedacht haben.
      Warum haben wir eigentlich Einspritzanlagen, die Vergaser haben doch wunderbar funktioniert...

      Ich mich tot...
      Gruß Adrian


      Mein Pampersbomber

      Diagnose/Codieren/VIN und Kilometerstand anpassen gebrauchter Steuergeräte(per Software) OBD E-Modelle bis 2007, Prins VSI 1 Service in Lüneburg und Hamburg
      Teile Markt
      Biete: OEM-HiFi-System Limo komplett

    • vodjara schrieb:

      Ehrlich gesagt ist es mir ziemlich Schnuppe wie lange das Teil hält. Ich war bis jetzt 1/2 Jahr ohne gefahren und hatte weder Vor- noch Nachteile festgestellt. Der LMM ist meiner Meinung nach eh eins der überflüssigstens Teile im Auto. Habs nur Alibi mäßig für den kommenden TüV eingebaut. Wobei.....dem dürfte es kaum interessieren ob mit oder mit ohne :D



      Kerle was eine Aussage :D
      Irgendwoher muss das Auto doch sein Last Signal bekommen um die grundeinspritzmenge zu berechnen.
      Und ob's so gut ist nur rein nach kennfeld zu gehen , mag vielleicht notgedrungen bei Probleme mal in Ordnung sein.
      Aber auf Dauer? Da hab ich lieber Echtheits Daten.
      So ein dummes Geschwätz kann ich garnicht ab.
      Wenn der so überflüssig ist könnte man ja , in der Zeit wo jeder Hersteller auf 10tel Cent achtet , grundsätzlich bei allen Autos so eine Messelektronik weg lassen ... Aber merkste was? Jedes Auto hat einen oder evtl manche einen saugrohrdruckfühler, wird also nicht so unwichtig sein ;)
      Gruß
      Philipp


      ===========================================================================================



    • Bei den Neueren haben die ja tatsächlich auf den LMM verzichtet.
      Der wird dann nur mehr über die Lamdas geregelt.
      Unsere Motoren können das aber nur in einem begrenzten Rahmen.

      Peter

      Peter

      Manchmal muss man einfach einen Gang runter schalten....um voll beschleunigen zu können. :auto:
    • Kerle was eine Aussage :D

      Irgendwoher muss das Auto doch sein Last Signal bekommen um die grundeinspritzmenge zu berechnen.

      Und ob's so gut ist nur rein nach kennfeld zu gehen , mag vielleicht notgedrungen bei Probleme mal in Ordnung sein.

      Aber auf Dauer? Da hab ich lieber Echtheits Daten
      Scheinst wohl bei deinem umfangreichen Wissen den BMW-Motor mitentwickelt zu haben. Dann erklär mir doch mal mal in welcher Form die Datenverarbeitung stattfindet in Bezug auf dem LMM
      "So ein dummes Geschwätz kann ich garnicht ab."
      Wer zwingt dich denn auf solches "Dummgeschwätz" zu reagieren....?

      Du zählst vermutlich auch zu den rechtstreuen Verkehrsteilnehmern, die jede Veränderung am Fahrzeug auf völlig legaler Weise - und natürlich TüV-Konform- durchgeführt haben... nicht wahr...?
      Falls nicht spar dir deinen sachlich- hochwertvollen Kommentar.

      Mit der Bitte um sachliche Antwort(en) ! Danke.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von vodjara ()

    • Du bist ja eine witzfigur.
      :D

      Bleib bitte mal sachlich. Hier geht's nicht um mich sondern um deine Aussage.
      Und es tut einfach nichts zur Sache wie irgendwelche lastsignale im luftmassenmesser aufbereitet und verarbeitet werden, da gehe ich bestimmt nicht auf heissfilm oder hitzdrahtluftmassenmesser ein, denn hier geht's lediglich um deine Aussage.
      Fakt ist am Ende kommt ein digitales/binäres oder ein analoges ( je nach luftmassenmesser) heraus, welches das motorsteuergerat benötigt.

      Das hat nichts mit klugscheissen oder sonst was zutun , sondern einfach mit der Tatsache , dass es eben so ist.
      Die Frage ob du vielleicht bei der Entwicklung vom M54 beteiligt warst erspar ich mir, weil diejenige Person würde sicher kein billig eBay luftmassenmesser einbauen ;)

      Gruß
      Philipp


      ===========================================================================================



    • dielette schrieb:

      Uiiiiii hier ist aber wieder ein Klugscheisser unterwegs!

      Bernd?! Meinst du mich ? ;(8|
      Gruß
      Philipp


      ===========================================================================================



    • ANZEIGE