[Verkauft] Adi's Pampersbomber E61 525i Touring, wie immer mit LPG

  • Boah, das ist mies... Aber seh es von der positiven Seite: Die Ursache für den Ölverbrauch befindet sich außerhalb des Brennraumes, somit kannst du da auch bald nen Haken dahinter setzen ;)

    Viele Grüße,


    Valentin


    Mein Nachbar hat sich nen Polo mit 3-Zylinder Motor zugelegt. Weil der so sparsam sein soll.
    Aus dem Grund fahr ich nen 6-Zylinder - da spar ich gleich doppelt!

  • Danke Jungs, dass hier hat ja ner wenig mit Pech zu tun.
    Das Grenzt ja schon an Betrug.
    Ich hab inzwischen mit der BMW-Niederlassung HH gesprochen und drei weiteren Vertragshändlern.
    Alle samt sind bei ca. 220€Netto+-10€ für die KGE mit allen Schläuchen.
    Also etwa die Summe die auch auf meiner Rechnung steht.
    Dafür dann so ein billig Dreck?
    Das ist nicht nur unverschämt...

  • Ich weiß hinterher ist man immer schlauer...


    ich hatte mal mit KGB44 (Phillip) bei meinem letzten Besuch darüber gesprochen und er hat ja auch schon einiges an Schrauberbuden gesehen. Er hätte Dir von diesem Dienstleister auch abgeraten. Kann gut gehen, muss aber nicht. Es gibt wirklich nicht mehr viele gute Instandsetzer, aber die guten sind wohl auch überlaufen, können die Preise anheben und sich anständig bezahlen lassen. Ich denke Bavaria Motors hat einfach mal nen günstiges Angebot rausgehauen um Kunden zu bekommen und musste dann an den Teilen sparen, weil es eng wurde.


    Wurde denn etwas vereinbart, dass original BMW verbaut werden soll?
    Im Endeffekt können die doch verbauen, was sie für richtig halten, müssen dann aber auch dafür gerade stehen, wenn was ist.


    Tut mir furchtbar leid für Dich, Adi. Passiert leider allzu oft heute.


    Aber ganz ehrlich? Alles zusammenbauen, Defekte KGE und DIsa beim Händler angeben und Reparaturangebot schreiben lassen inkl Reinigung der ASB usw.
    Damit dann ab zum Instandsetzer und wenn der rumdruckst direkt zur Rechtsberatung.


    Der Komplette Schaden und nicht nur die Disa2 und die KGE müssen beseitigt werden , fertig.

  • So, Auto ist seit gestern komplettiert. ASB aus-/einbau soll laut diversen Beiträgen im Netz ja nicht so der Stress sein, aber das sind entweder Lügner und die haben kleine Kinderhände mit drölf Gelenken drin. Alleine die Befestigung des Motorkabelbaums unten an der ASB ist super scheisse. Hab auch nur noch eine Schraube von zweien drin :D



    KGE und DiSa schick ich jetzt zu Bavaria, KGE komplett OEM wollen die (stand jetzt) bezahlen, DiSa wolle sie sich angucken ob es tatsächlich am Öl lag.
    Ich denke bei der DiSa werden sie sich raus reden...

  • So mal ein kleines Update. Zwischendurch bekam der Dicke eine Inspektion. Seitdem bin ich 4000km gefahren und erst jetzt ist der erste Balken beim Ölstand weg. Vorher war das bei 2000-2500 der Fall. KGE tausch hat sich also definitiv gelohnt.


    Dann hast ich heute mal nen Tag frei und konnte mal bisschen was an Pflege tun. Der Fahrersitz war mehr als Fällig, der hat ne Grundkur mit der Lederzentrum Palette bekommen. Leider hab ich noch keine Tönung für Beige 3, da muss ich an der Fahrerflanke dringend bei.


    Und so langsam nervten mich die Standard-Intrieurleisten in Titan matt tierisch an, daher hab ich die in Antrahzit Metallic gedippt.
    An der VFL-Front stör ich mich auch noch bisschen, da werd ich an den Nieren und Gittern auch noch bisschen Dippen, dass dann aber wohl in Silber metallic.