Spurverbreiterung, Tieferlegung und/oder andere Felgen... Was passt wie? Hier steht es (erster Post)!

  • oha, hab die ET von 29 durch die distanzscheiben übersehen. Die würde ich weglassen wollen.


    Ich hab Felgen gesehen mit:


    VA: 8x19 ET 37 255/35/19
    HA: 9x19 ET 39 255/30/19


    Würden die im Touring passen?

    Fahre glücklich F11 während ich insgeheim den E46 vermisse...

  • Nicht so viel verwirren ;)
    Nein, das passt am Touring hinten (knapp) immer noch nicht. Leicht Kanten anlegen wird aber reichen. Vorne kein Problem.

  • oha...
    Muss mal gucken ob ich das für 2020 in angriff nehme

    Fahre glücklich F11 während ich insgeheim den E46 vermisse...

  • Bitte nicht steinigen falls ähnliches schon gefragt wurde oder meine Logik gerade einfach nur bescheuert ist. :D


    E46 VFL Limo mit M135 Felgen (ET47, ET50) und Serienbereifung (225/40/R18, 255/35/R18) im Moment Serien Fahrwerk = passt easy hab ich ja schon im Sommer drauf gehabt
    Jetzt die Frage mit rundum 10mm Spurplatten sollte es auch noch easy gehen (steht ja auch im Anfangspost) aber ich habe noch ein Gewindefahrwerk da, welches bald rein kommt, passt das dann auch mit rundum 10mm? Hab echt kein Bock zu bördeln o.ä.
    Falls es relevant ist FW ist dann ein DTS Line.

  • Die Federwege und die Bewegung der Räder bleibt gleich, ist ja von der Aufhängung vorgegeben. Demnach hat das Fahrwerk keinen Einfluss auf die Freigängigkeit.


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Die Federwege und die Bewegung der Räder bleibt gleich, ist ja von der Aufhängung vorgegeben. Demnach hat das Fahrwerk keinen Einfluss auf die Freigängigkeit.

    Perfekt danke! Dann kann ich ja beruhigt die Spurplatten bestellen ohne mir vorher den Kopf zu zerbrechen ob es überhaupt alles passt :thumbsup:

  • Hallo Leute,


    Mein E46 330D Touring FL von 2003 soll ein Gewindefahrwerk bekommen.
    Im ersten Post habe ich nicht genau die Felgenmaße gefunden, die ich gern fahren möchte. Kann mir jemand sagen, ob (und wenn nicht, mit welchen Anpassungsarbeiten) es passt?


    Folgende Räder möchte ich gern fahren:


    Sommer:
    Rondell 0204, KBA 46538
    VA: 8,5 x 18 ET38 mit 225/40 R18
    HA: 8,5 x 18 ET38 mit 255/35 R18


    Winter:
    Dezent K, KBA 45848
    VA: 8 x 17 ET35 mit 225/45 R17
    HA: 8 x 17 ET35 mit 225/45 R17


    Passt es einfach so mit dem Gewindefahrwerk oder werden Spurplatten benötigt oder muss die Kante hinten angelegt werden?


    Danke im Voraus!
    Felix

    330D Touring Facelift Schalter Bj. 2003 :love:

  • Im ersten Post habe ich nicht genau die Felgenmaße gefunden, die ich gern fahren möchte.

    Äh...Brille benötigt oder Wissen um welche Maße es da geht?


    HA: 8,5 x 18 ET38 mit 255/35 R18

    • Felge: 8,5x18 | ET 37 | Bereifung: 255/35/R18 | Spurverbreiterung/Rad: keine | neue ET 37 | Karosseriearbeiten nötig: NEIN (Unter Vorbehalt, hier wird es sehr, sehr knapp!!!)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Sommer:
    Rondell 0204, KBA 46538

    In der ABE zum Rad sind alle Auflagen enthalten die du beachten musst. Wenn ich es richtig gesehen habe, muss nach Hinweis K1c, K2c, K42 und K56 an der Karosserie gearbeitet werden.