Bremsscheiben, Bremsbeläge?

• Beim Profiteile passt der Preis eigentlich immer.
    Mein ATE-Zeugs hab ich dann auch mit der ATE-App verifiziert, war Originalware.

Peter

Jup, bei Profiteile abe ich auch zuletzt zugeschlagen, gibt aber auch andere.
    ATE App ist hilfreich, ersetzt aber nicht das Nachdenken beim Auspacken.

Ware muss orginal verpackt sein und Art. Nr vom Aufkleber muss auch auf dem Produkt stehen.
    Bei Bremsscheiben ist die Art.Nr sogar am Rand mit min. Stärke in mm eingelasert.

Alles kontrollieren. Den QR Code kann fast jeder fälschen, oder benutzte ATE Verpackung nehmen.

• Hab auch einfach mal mutig Power Disc + Ceramic bestellt...

Habe nämlich vorne links die Bremsscheibe verzogen. Beim ranfahren an die Ampel und leicht gedrücktem Bremspedal hört man das ziemlich deutlich. Bei ner Gefahrbremsung auf der A3 (danke holländischer LKW) merkte ich es ziemlich deutlich... Da war ich froh, die Daumenauflage beim M - Lenkrad mit beiden Fäusten fest umklammern zu können...
    Wenn die Lieferung morgen ankommt geht es sofort ans Werk :thumbsup:

Gruß Teckel

12,3 L GAS Vialle LPI 7 Stako Flüssiggastank 67 L + 253.000 km

- Codieren / Fehlerspeicher / VIN - Anpassung / Car- KeyMemory im Raum Gelsenkirchen / Kleve -
    - M - Punkt KILLER - Airbagfehler KILLER
    - Pixelfehler / LED Reparatur - rote Tachonadeln
    - Webasto - Standheizung: Fehler auslesen, ansteuern, testen, Verriegelung aufheben! TTC und TT EVO

Biete:
    320 Ci Cabrio Frontschürze Topasblau / GROM iPod Interface / 4 x Alutec 17" Schnitzernachbau schwarz / 4 x M - Konturnachbau silber / Motorraum - Dämmatte / Motorhauben Verschlusshaken / Verschlussdorne / M3 Motorhauben - Dämpfer / Business CD + 6 Fach Wechsler / rote Tachonadeln Mitte grau / E46 Tacho schwarz ~ 45.000 gelaufen incl. Ringen und roten Zeigern

• Hab auch einfach mal mutig Power Disc + Ceramic bestellt...

bitte mal Feedback zur Geräuschkulisse.

Danke

• Also bei dem Abschluss des Bestellvorgangs machte es einfach nur "PLING" ... :D

*duckundweg*

Gruß Teckel

- Codieren / Fehlerspeicher / VIN - Anpassung / Car- KeyMemory im Raum Gelsenkirchen / Kleve -
    - Webasto - Standheizung: Fehler auslesen, ansteuern, testen, Verriegelung aufheben! TTC und TT EVO

Biete:
    320 Ci Cabrio Frontschürze Topasblau / GROM iPod Interface / 4 x Alutec 17" Schnitzernachbau schwarz / 4 x M - Konturnachbau silber / Motorraum - Dämmatte / Motorhauben Verschlusshaken / Verschlussdorne / M3 Motorhauben - Dämpfer / Business CD + 6 Fach Wechsler / rote Tachonadeln Mitte grau / E46 Tacho schwarz ~ 45.000 gelaufen incl. Ringen und roten Zeigern

• Ich fahre seit ner Weile hinten BMW Scheiben und Klötze (somit ATE scheinbar) und vorne Jurid-Scheibe mit Ferodo Belägen.
    Bislang keine Probleme, verzögert mit Stahlflex-Leitungen sehr bissig.

Kann aber nur bis 120km/h mitreden. Wie sich die Bremsanlage verhält, wenn man nen "Zweifuffzger" runterschrauben muss, kann ich nicht sagen.
    Da muss man die Dauervollgas-Helden mit ihren unlimitierten Autobahnen fragen :P

• Dienstag, 22.12.2015 "Bremsscheiben + Ceramicbeläge"[/size]

Da ich einen Schlag in der Bremsscheibe hatte, hab ich mich für neue Scheiben und neue Klötze entschieden. ATE PowerDisc und ATE Ceramic Beläge...
    Leider hatte ich heute keine Zeit um den Wechsel festzuhalten...
    Deshalb nur hier ein Foto des Endresultates...

[Blockierte Grafik: http://teckel.bplaced.net/E46F/AGB/PD1_.jpg]

Rubbeln beim Einbremsen war schon recht heftig... Hab gedacht da ist 80er Schmiergelleinen als Belag eingebaut ;)
    Jetzt hört es sich schon nicht mehr so schlimm an... Hab ca. 5 bis 6 Bremsungen von 50 - 70 km/h auf 0 gemacht. Scheibe sieht man ja oben auf dem Foto.
    Wenn morgen die Reifen fertig sind, hab ich ja schon ca. 20 km mehr drauf...

Also schaun wir mal, wie es sich entwickelt.

Gruß Teckel

Biete:

• Ich versuch mal Jurid. Mal schauen ob teilando die so liefert wie ich bestellt hab.

Normale Scheiben mit Jurid White Belägen inklusive Versand für 95Euros

Hatte jetzt TRW, also Lukas, Scheiben drauf mit ATE Ceramic Belägen, wenn da nicht so ein festsitzender Sattel gewesen wäre.... Zwar schon weng her aber geht mir jetz auf die Nüsse beim bremsen von hoher Geschwindigkeit runter.

Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit Tapatalk

• Mal zu dem Thema Bremssattel...

Viel sagen in ihrem How To:

Nicht auf die Bremse treten, wenn der Sattel frei liegt und keine Beläge und Scheibe drin sind.

Ich halte das immer anders! Ich trete 2 bis 3 mal die Bremse, um mir die Dichtung ganz genau anschauen zu können!!! Auch den Kolben schaue ich mir ganz genau an! Gestern z.B. waren ganz viele kleine Steinchen zwischen Kolben und Dichtung. Nach der Säuberung teste ich dann mit dem "Bremskolbenrüsteller" (19 € bei ebay) ob der Kolben leicht und gleichmäßig zurück in den Sattel zurück geführt werden kann.

Viele festsitzende Bremssättel haben nämlich einen Riß in der Dichtung. Dadurch dringt dann Feuchtigkeit ein und der Kolben rostet auf der Gleitfläche! Diese ist schon aus dem Sattel rausgedrückt worden wegen der dünnen alten Beläge. Jetzt kommen neue dicke Beläge! Dadurch wird dann die kleine Roststelle auf der Gleitfläche wieder in den Sattel rein gedrückt und hakelt dort dann irgendwann beim Bremse treten... Dadurch kann dann der Kolben verkanten, sitzt dadurch fest und schleift an der Bremsscheibe...

Nur mal nebenbei ;)

Gruß Teckel

Biete: