Feuerlöscher einbau

• Diese kleinen Feuerlöscher sind in erster Linie dazu da, Dir im Falle eines Brandes die entscheidenden Sekunden zu verschaffen, um das Auto verlassen zu können. Also sollte der Löscher griffbereit im Innenraum sein. Vorne quer unterm Fahrersitz zum Beispiel.

Disclaimer: Ich habe schon einen Fahrzeugbrand hinter mir.

• Diese kleinen Feuerlöscher sind in erster Linie dazu da, Dir im Falle eines Brandes die entscheidenden Sekunden zu verschaffen, um das Auto verlassen zu können. Also sollte der Löscher griffbereit im Innenraum sein. Vorne quer unterm Fahrersitz zum Beispiel.

Disclaimer: Ich habe schon einen Fahrzeugbrand hinter mir.

Das der nur für Entstehungsbrände sinnvoll ist, ist klar. Wie vorm Fahrersitz befestigen? Ins Bodenblech? Da fährt der Sitz ja nicht mehr vor. Deshalb meine Frage....

• Am Sitzgestell halt, beim Beifahrersitz ist da ja auch Platz fürs Verbandszeug. Da müsste man so einen kleinen Löscher oder - evtl. sogar sinnvoller - ein Feuerlöschspray (Abus Feuerstopp oder so was) schon unterbringen können.

• Der "Nachrüstsatz Feuerlöscher" wäre laut Leebmann sogar noch lieferbar, der Halter alleine jedoch nicht.

Laut Beschreibung für alle BMW passend, oben steht dann aber nicht für mein Fahrzeug passend. :m0036:

Hat sich da jetzt die Ki oder die Generation Z verhaspelt?

• der Halter alleine jedoch nicht.

eBay sagt die Halter 82279413886 wären hier lieferbar - aber ernsthaft 30€ für 4x Schrauben und die zwei Haken?

Halter-Feuerloescher.jpg

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• - aber ernsthaft 30€ für 4x Schrauben und die zwei Haken?

Wenn der Halter nicht original ist gibt's auf dem BMW-Treffen aber Abzüge in der B-Note =O

Ich könnte mir die selbst biegen und bohren. Aber nicht jeder hat die Möglichkeit dazu, dann sind die 30€ wieder relativ.

• Diese kleinen Feuerlöscher sind in erster Linie dazu da, Dir im Falle eines Brandes die entscheidenden Sekunden zu verschaffen, um das Auto verlassen zu können

Wie genau ist das gemeint ?

Den Feuerlösche im Innenraum anwenden ?

"Ich bin zwar anderer Meinung als Sie, aber ich würde mein Leben dafür geben, dass Sie Ihre Meinung frei äußern dürfen."

(Evelyn Beatrice Hall)

• Ja natürlich. Wenn die Kiste brennt gehts nur noch darum, lebend rauszukommen. Das Auto ist eh Totalschaden.

Bei meinem Fahrzeugbrand kam ne Stichflamme aus allen Lüftungsdüsen. Da bekommst dann schon etwas Panik. Und Lüftungskanäle hast praktisch bei jedem Auto vom Motorraum in den Innenraum, überleg mal wo überall warme Luft rauskommt.