hmm naja so einfach kann sich der Verkäufer ja nicht daraus winden, je nachdem was es ist ist es vll schon länger hinüber oder hat sich angedeutet. dann kannst dir das Geld zurück holen von dem Typen.

Nicht mal ein Tag das Auto und schon in der Werkstatt -,-
-
-
so einfach wird das ja wohl auch nicht gehen,... dann müsst ich beweisen können, dass der Fehler vorher schon da war usw... was ziemlich schwer wird...
abgesehen davon müsst ich dann zu einem Anwalt etc.,... kommen dann ja X kosten auf mich zu... da wär ja die Rep. wieder billiger.ansonsten is ja alles schön und gut mit dem Auto (hoffentlich), und mir gefällt der Wagen ja auch sehr... nur das macht mir im mom. echt sehr zu schaffen...
EDIT: war kein Händler muss ich dazu sagen.
-
auch wenn du es von privat gekauft hast spielt keine rolle, kannst du es innerhalb von 2 wochen ab kauf ohne angabe von gründen dem verkåufer zurück geben und dieser muss dir das geld zurück geben.
-
@ MTR:
Das ist bei Fernabsatzgeschäften so, nicht aber bei einem persönlichen Kauf wo beide Vertragspartner präsent sind.
Was du allerdings hast, wie bei jedem Händler auch, ist die Gewährleistungspflicht des Verkäufers, es sei denn er hat sie nicht explizit schriftlich ausgeschlossen (im Gegensatz zu einem Händler kann dies ein Privatverkäufer nämlich). Und da 6 Monate noch nicht vorbei sind (Beweislastumkehr), musst du garnichts beweisen.
-
auch wenn du es von privat gekauft hast spielt keine rolle, kannst du es innerhalb von 2 wochen ab kauf ohne angabe von gründen dem verkåufer zurück geben und dieser muss dir das geld zurück geben.
Hast wohl in in nem Märchenbuch gelesen was
-
Immer diese geilen Pseudo-Rechtswissenschaftlichen Kommentare...^^
-
Hey Leute,... ganz ehrlich... ich will es ja nicht mal, dass es soweit kommt... nur gehts mir halt ziemlich an die eier... aber naja was solls... werd mal abwarten und wenns nicht all zu schlimm ist, werd ich es wohl und übel auf meine Kosten übernehmen.
aber ich wart jtz einfach mal wieder 2,3 Tage ab und ja... -
Dieselfilter kontrollieren, kann an der Gebereinspritzdüse liegen, wie schon gesagt der LMM ist einer der Hauptverdächtigen, der Kat kann dicht sein, die Kopfdichtung kann auch defekt sein.....gibt bestimmt noch mehr.
-
ich beschreib das mal so...
wenn ich voll drauf trete, steigt die Verbrauchsanzeige auf max. -> auf 20l/100km... da sollte aber ja auch eig. die gewisse Leistung kommen. Tut es aber nicht... deswegen könnts ja sein, das irgendwo ein Leck im "Diesel-Beförderungs-Schlauch" ist, und der Motor eben da Luft, statt Diesel ansaugt...meinst du die verbrauchsanzeige unterm drezahlmesser?
wenns die ist könnte es der LMM sein, ein bekannter von mir hatte das gleiche problem und bei dem wars der LMM. -
das mit den Glühkerzen ist quatsch, dann würd der wenn der kalt ist bissel ruppig laufen mehr nicht!
AGR kann auch nicht sein, klemm das mal komplett ab.
zieh mal den stecker vom lmm ab und lass den laufen, müsste dann im notlauf gehn und wenn der dann besser läuft wird zu 99% dein lmm sein!