Ja genau sorry die swra
Wischwassertank läuft leer/ Teleskopdüse undicht /SWRA
-
-
Auch eine Macke am Relais oder dem GM ist möglich.
Müsste man messen wo der Strom den ab bleibt. -
Codieren kannst da nichts.
Irgendwo bleibt der Kontakthängen. GM5 oder Relais. Ich weiss nicht genau, wie I**A den Befehl gibt, ob über das GM5 oder 'direkt'.
Edit: Peter war schneller.
-
...
Ich habs noch lesen dürfen
Hast selbst gemerkt Rene? -
Vielleicht ist die Pumpe ja auch bloß verdreckt.
Selbst wenn das Ding richtig sprüht, ist die eher kontraproduktiv, erst recht bei gutem Wetter
-
Vielleicht ist die Pumpe ja auch bloß verdreckt.
Bei den Pumpen ist jeweils ein kleines Sieb unten vor (Nr. 5 und 7) - die kosten ca. 5 bis 8 Euro und sollten den Dreck abhalten. Ich würde aber auch empfehlen mal den ganzen Behälter auszubauen und zu säubern. Je nach verwendeten Reinigungsmittel und Wasser lagern sich da über die Jahre sehr gerne Rückstände am Boden ab, die zu einem Verstopfen des Siebes und damit zur Minderung der Sprühleistung führen könnten.[Blockierte Grafik: https://www.leebmann24.de/media/l24/etk/images/57023.jpg]
-
Auf dem Verbindungsstück 61678377456 sitzt eine Dichtung drauf die irgendwann ausleiert. Dichtung gibts net einzeln, also Nummer 2 tauschen...5.71€
[Blockierte Grafik: http://www.leebmann24.de/etk/images/90246.jpg]
ich hol das hier mal wieder hoch - weiß jemand, welche Maße dieser Dichtring für jenes Verbindungsstück #2 original hat bzw hat den schon mal jemand getauscht?
-
kurze Rückmeldung für die Nachwelt: Der Dichtring misst 9x2 mm. Leider ist die Undichtigkeit der Teleskopdüse zu verdanken. Aber das mit dem Scheinwerfer ausbauen ist ja mittlerweile Routine.
-
Hallo E46 Fahrer,
meine linke Teleskopdüse ist undicht und ich möchte sie tauschen. Die neue habe ich auch da, nur frage ich mich, wie ich da ran soll.
Ich habe gehört, man muss dafür den Scheinwerfer ausbauen, aber an die eine der vier Schrauben, die unten am Scheinwerfer sitzt, komme ich nicht ran ohne mehr von der Front zu demontieren.
Jemand anderes sagte mir, das macht man durch den Radkasten, wenn man da die Plastikteile entfernt. Ich musste da letztens wegen was anderem ran und ich konnte die Teleskopdüse auch gut sehen, aber so mal eben raus ging die jetzt nicht.
Und noch meine dritte Info: Die Frontschürze muss runter, also die Schrauben an der Plastikverkleidung unten und in den Radkästen und die beiden Schrauben in der Mitte von unten.
Kann mir jemand dazu was sagen? Ich würde wirklich sehr ungern den Scheinwerfer ausbauen, dann lieber die Front, wenn man dann an die Teleskopdüse dran kommt. Und wie ist die eigentlich befestigt? Kriegt man die zerstörungsfrei raus?
Fahrzeug: 2003er E46 touring 320i M54B22
Danke im Voraus!
-
Hallo E46 Fahrer
Hallo
Wenn du die Zeit die du für den Text gebraucht hast, für Suche genutzt hättest, wäre die Lösung schon da.
Oder meinst du die mindestens 100 Anderen mit dem selben Problem fahren noch mit tropfender Düse rum?