Und was soll daran schlimm sein, wenn man regelmäßig das Öl wechselt ?
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Hi
Also das rowe fahre ich seit Jahren
Hat in diversen e39 nach 4-5 Wechseln bewirkt, das der Ölverbrauch nahezu auf null ging, bei 12000er intervallen.
Echt sehr zu empfehlen.
Im jetztige E46 fahre ichs auch
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Nur so geht auch wirklich alles, insbesondere der "Bodensatz", raus.
Dann am Besten jedes Mal die Ölwanne abbauen und ne Neue Dichtung hat man dann auch immer.
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Dann am Besten
äh, Zitate holen geblockte User wieder ans Tageslicht ...
Für Verhinderung von Bodensatz gibt es entsprechend anständige Öl und bei Bodensatz entsprechende Additive vor dem/ für den Ölwechsel. Stichwort Ölschlammspülung.
Ansonsten taugen auch übertriebene Maßnahmen wie Motorrevision, Ölwannenabbau oder gleich Neuwagenkauf.
PS: Muss ich eigentlich bei Motoröl mit hohem Anteil an Ester den Film beim Ölwechsel auch von allen Motorteilen wischen, oder darf der da bleiben, wo er an den Bauteilen haftet?
Zum Thema Reste:Antwort von LM zum Thema MotorClean Reste im Öl nach Ölwechsel:
ZitatSehr geehrter Herr Xxx,
vielen Dank für Ihre Anfrage und Ihrem Interesse an LIQUI MOLY Produkten.
Das bei einem Ölwechsel immer eine gewisse Menge das Altöls im Motor verbleibt ist soweit richtig.
Hier haben dann aber verbleibende Reste des LIQUI MOLY Motor Clean Art. Nr. 1019 keine negativen Auswirkungen auf den Motor und das frische Öl.
Dies liegt daran, dass einerseits im Motor Clean nur Technologie verwendet wird die auch in Motorenölen zum Einsatz kommt und auch die verbleibende
Menge des reinen Additiv sehr gering ist.
Verwendet man nun das Motor Clean wie empfohlen in einer Dosierung von ca. 10-15% zur Ölfüllmenge,
entspricht dies bei 200-500 ml Restöl einer verbleibenden Additivmenge von ca. 20-75 ml.
Auf eine komplette Ölfüllung ist diese Menge durchaus zu vernachlässigen.
Damit ist ein weiterer Ölwechsel nach der Anwendung des Motor Clean technisch nicht notwendig.
Hier der Link zu unserer Produktinformation:
[...]
wir können das Thema Reste also vernachlässigen,
es sei denn, jemand hat Kühlwasser oder Treibstoff im Öl.
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So, wurdest jetzt auch geblockt und gemeldet!
Wer sein Geld für Schlangenöl-Additive rauswerfen will soll das tun. Intelligent ist es nicht und kann oft auch kontraproduktiv sein.
Ölwannenabbau ist total übertrieben.
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Hihi
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Ist es es wert seinen Post zu lesen?
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Also bei regelmäßigen Wechseln gibt's garnichts was sich absetzen kann. Da saug ich Öl sehr gerne ab.
Wenn man einen stark verschlammten Motor übernimmt kann das Sinn machen, am besten in kombination mit mehreren sehr kurzen Intervallen und Reinigern.
Additive können durchaus Sinn machen, aber nicht jedes passt optimal zu jedem Motor. Schaden tun sie aber nicht, solange man die Dosierungsvorgaben beachtet.
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Ist es es wert seinen Post zu lesen?
Nur Bedingt, wenn man absolut schmerzfrei ist
- TheGreat-X hat Rene für eine Verwarnung (?) "gemeldet" (Zitat!)
Ansonsten hat er wieder seine InKompetenz unter Beweis gestellt und Reinigungsadditive in eine obskure Ecke gestellt, gleichwohl Rene eine eigentlich bekannte Tatsache zur Zusammensetzung von Reinigungsadditiven vom Hersteller beigefügt hat (und eben nicht fremdkopiert).
Eventuell sollte man doch mal beim Entwickler der Forensoftware einen Feature-Request zur Verwarnungs-Thematik anbringen
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Du stellst nicht etwa das geballte Wissen eines Inschenöööörs in Frage!?