Moin
mir ist Heute mitten in Hamburg der untere Kühlerschlauch vom "Sammler" abgesprugen,ist ja nur Raufgesteckt
gibt es einbestimmtes Frostschutzmittel für den kleinen??
Gruß
Moin
mir ist Heute mitten in Hamburg der untere Kühlerschlauch vom "Sammler" abgesprugen,ist ja nur Raufgesteckt
gibt es einbestimmtes Frostschutzmittel für den kleinen??
Gruß
Entweder zum :), ist nicht mal so teuer, oder Glysantin G48.
Och Adi, das kann man doch echt auf die Schnelle beantworten
Hätte halt keinen extra Fred gebraucht, sonder in schnelle Frage und Antwort hät's auch getan.
Also mit Silikat
Gelb ,Grün oder Blau
Gruß
Grün und Blau ist schön.
Hallo,
Ich hab letzte Woche das Thermostat in einer Meisterwerkstatt wechseln lassen. Ich habe die Werkstatt auch beauftragt das Kühlmittel komplett zu wechseln.
Als Frostschutz wurde ein pinkfarbiger Kühlerfrostschutz eingesetzt. Daraufhin habe ich den Meister der Werkstatt angesprochen, weil ich immer im Kopf hatte, dass BMW das blaue bzw. grüne verwendet...ich denke Glysantin G48.
Der Meister meinte, dass sie G12plus einsetzen, da dies wohl mit allen Motoren und Frostschutzmitteln kompatibel wäre...und er somit nicht für jeden Hersteller extra das passende Kühlmittel einkaufen und lagern muss.
Sein Argument kann ich verstehen, aber ist das G12plus oder G12+ wirklich OK für einen E46 320cd?
Das G12+ ist mit allen anderen mischbar und für Guss- und Alublöcke geeignet. Es sollte also keine Probleme geben.
Danke Pi2 !
Hallo,
ich habe heute den Kühlerschlauch mit der Entlüftungsschraube am 320 Ci Bj.2002 erneuert da ist mir aufgefallen das der Vorbesitzer (ich habe das Auto erst seit diesen Sommer) kein blaues Kühlmitel verwendet hat. Die Farbe ist mehr so rot violett. Da ich jetzt natürlich nicht weiß welches Kühlmittel drin ist würde mich interessieren ob ich das G12+ bedenkenlos verwenden kann da dieses ja angeblich mit allen Kühlmitteln verwendet werden kann. Oder soll ich lieber alles ablassen, spülen und D-48 einfüllen? Und wenn ich schon mal am fragen bin mit welchem Werkzeug bekomme ich denn am Besten den Öldruckschalter am Ölfiltergehäuse abgeschraubt?
Wäre sehr dankbar für eine klare Ansage da ich schon etwas verunsichert bin.
Gruß und Danke im voraus