ich habe halt beide jetzt da, deshalb ja meine nüchterne Frage an euch.
Kann ich mit dem Luk 30 deutlich besseres Lenkverhalten erwarten?
Ja, habe von der PuMa Maßnahme gelesen
ich habe halt beide jetzt da, deshalb ja meine nüchterne Frage an euch.
Kann ich mit dem Luk 30 deutlich besseres Lenkverhalten erwarten?
Ja, habe von der PuMa Maßnahme gelesen
Die 30er ist halt die "verstärkte" Ausführung Serie bei den Xi/ Xd die 20er hat sich halt als nicht haltbar erwiesen, deswegen die Maßnahme. Was du nun machst ist deine Sache. Du weißt ja nicht wie breit die beiden jeweils schon sind.
Ich will den Wagen ja sehr lange fahren, käme also infrage.
Was brauche ich?
Servobehälter ist klar
Atf III Öl
Welchen Druckschlauch für die LUK 30?
32 41 6 764 725?
Sind sonst die Schläuche identisch?
Also 6750155?
Welche Nummer hat der andere Schlauch für den Luk 30
Viele Grüße
...
Servobehälter ist klar
Atf III Öl
...
Ich persönlich würde auf ein synthetisches ATF Öl setzen, wie:
Liqui Moly Top Tec ATF
Castrol Transmax Z
etc.
(davon gibt es sicher noch eine ganze Menge... )
Ich persönlich würde auf ein synthetisches ATF Öl setzen, wie:
Liqui Moly Top Tec ATF
Castrol Transmax Z
etc.
(davon gibt es sicher noch eine ganze Menge... )
Ja und man könnte wieder einen eigenen Öl-Fred dazu aufmachen - hier mal Stand Sommer 2019 einige Öle und Preise dazu:
Am besten gleich 5 Liter kaufen und schön damit spülen - auch wenn die Servolenkung/Pumpe neu bzw. überholt sein sollte - könnte ja doch noch Dreck drinne sein.
Eine frage die mir in den Sinn kommt. Was, wenn die Pumpe Spähne geschmissen hat? Die sind dann schließlich auch im Lenkgetriebe. Ich stelle es mir schwer vor alles wieder aus dem System raus zu bekommen.
Spült ihr einfach nur?
Die Lenkung mit der LF-30 in Kombi 235/35 Reifen deutlich einfacher.
Einmal spülen, das gespülte Öl nicht in den AGB laufen lassen, sondern sofort raus, im AGB ist ein Filter der sammelt dann späne.
Hallo zusammen,
meine Servolenkung macht Probleme. Die Lenkung ist im Stand schwergängig und brummt sehr laut wenn ich das Lenkrad bewege. Auch wenn ich langsam fahre und das Lenkrad einschlage, hört man die Servolenkung brummen. Ich möchte nun die Pumpe und den Ausgleichsbehälter tauschen. Der Ausgleichsbehälter vom Servoöl ist zudem sehr siffig, daher habe ich heute mal den Luftfilterkasten abgebaut und geschaut wie die Schläuche aussehen. Leider kann ich schlecht einschätzen, ob ich die Schläuche auch erneuern soll. Daher wäre ich dankbar, wenn ihr eure Einschätzung der Schläuche teilen könntet. Ich weiß, dass es eine PUMA Maßnahme bzgl. der Servopumpe gab und daher erst geschaut werden muss, welche Pumpe verbaut wurde.
Ich habe dazu Bilder in die Galerie hochgeladen und diese in einem Album gesammelt:
Danke und Gruß
Normal reicht es an dem Schlauch eine Schraubschelle zu montieren.
Wenn du so viel wie möglich an altem Öl raus bekommen willst, dann mach die Leitungen am
Lenkgetriebe ab und schlag die Lenkung (ohne Motor!) ein paar mal ganz links und rechts ein.
Da schließe ich mich Tourer an.
Tipp: Schau mal auf Lenkgetriebe.net, da findest du auch überholte Pumpen.