@ Andy241: Das ist nicht dein ernst, oder!?
Schon zeit für sommerreifen? ;)
-
-
nachts -14°C, Tagsüber 6°C.. krasse unterschiede
Bist du dir sicher, dass er das so gemeint hat? Normalerweise gibt man bei Wettervorhersagen ja immer Minimum und Maximum der Lösungen an, d.h. je weiter in der Zukunft der Zeitpunkt liegt, den man voraussagen will, desto mehr Ungewissheit gibt es, desto weiter liegt Minimum und Maximum auseinander. Das wird oft mit Nacht/Tag verwechselt, hat aber nicht's damit zu tun.
Laut Kachelmann wird's im Wochenende erstmal kälter als im langjährigen Mittel, nächste Woche entspricht die durchschnittliche Lösung hingegen eher dem langjährigen Mittel.
Naja, Wetterdiskussionen gibt's ja eh in den momentan Medien schon genug, also zurück zum Thema:
Ich würde weiter Winterreifen drauf lassen. Klar, in meiner Gegend sowieso, aber auch in den flacheren Regionen Deutschlands kann noch jederzeit Frost/Glatteis/Schnee kommen.
Höchstens wenn das Auto Zweitwagen ist und man es nur aus Spaß bewegt, würde ich darüber nachdenken, denn dann kann man ja immer noch sagen "Ach nö, heute ist's zu kalt, heut fahr ich nicht".
Der Mehrabrieb an den Winterreifen geht weniger ins Geld als wenn man wegen unangebrachter Bereifung von der Polizei belangt wird. Und auch die optischen Nachteile ("Guck mal was der für Ballonreifen an seinem Bimmer fährt!") sind weniger peinlich als wenn man dann irgendwo festhängt ("Guck mal, fährt 'nen dicken Bimmer aber liegt ein cm Schnee kommt er nicht mehr weiter!"). -
@ Andy241: Das ist nicht dein ernst, oder!?
Doch isses, hab des schon mit 18 bei meinem Alten E36 gemacht und seitdem is des Tradition!
Ich wollte nicht mit tristen Alus oder Stahlfelgen rumfahren, und du wirst super gesehn bei nacht, weil die Felgen geschätzt 5km Reflektieren
Ich mein nur geschmacksache, die Hälfte meines Freundeskreises mags, die andere nicht... -
Naja, dann noch 1000x lieber triste Stahlfelgen als sowas...
Macht das ganze Auto kaputt!
-
Geschmäcker sind zum Glück verschieden. Find ich als Winterkleid nicht schlecht
-
Meiner fährt bis Ostern meist auf Winterräder 205er Stahlfelgen 16". Zur Zeit ist er sogar auf den Winterschlappen in der Garage bis Ende März. Die 18" Dotz Alufelgen werden dann nochmal extra von mir in 1-2 Monaten aufbereitet und feingewuchtet für 2012 und nach dem Sommer dann werden diese als Winterfelgen gefahren und ab 2013 kommen neue 18" Tiefbettfelgen oder Felgen aus einem Guss die ja um einiges leichter sind als mehrteilige Felgen, allerdings spielt der Preis leider eine Rolle hier. Wo man pro Felge mal schnell an die 900 Euro kommt. So kann man auch gleich BBSer fahren
Hatte auch schon mal am 2. Mai Schnee liegen in der Nähe von Frankfurt am Main -.-' soviel zum Winter der hier auch in Berlin nicht kommen mag, außer Nass kalter Regen.
Aussehen spielt für mich im Winter keine Rolle. Versicherungstechnisch ist mir das ganze auch zu heiss mit Sommerreifen im Winter zu fahren. Obwohl das meine Mutter bis vor 2 Jahren schon über 30 Jahre lang immer noch gemacht hatte und ich ihr mal dazu geraten hatte umzusteigen auf Winterreifen wo doch viele Vollkasko fahren und nicht mal wissen auch wozu diese gut ist
-
Jungs lasst die Winterreifen noch drauf Wetter soll sowieso die Tage schlechter werden wurde sie bis min. Mitte Februar drauf lassen
-
Nachdem ich das mit dem wetter gesehn hatte hat sich die frage eh erledigt. Nächsten winter gibts größere winterreifen damit die auch spaß machen
-
[Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/50bb6fad-0c11-c3e9.jpg]
---
I am here: http://maps.google.com/maps?ll=52.258641,10.505623
Sent from my iPhone using Tapatalk -
Das sagen sie schon seid Wochen...