Motorhaube

• Hallo Mitglieder hier im Forum,

ich hab heute mit einem Kollege die Motorhaube getauscht lief alle gut bis Kollege nur ein Führunsstift mit Feder etc., davon gibt es ja 2 vorne links und rechts ohne den Hebel angeschraubt hat und die Haube geschlossen hat ?( nun ziehe ich Hebel im Fahrgastinnenraum die Haube spring hoch aber das war dann schon sie hängt ich kann sie nicht öffnen hat da jemand einen Tipp oder weitere Infos DANK schon mal

MfG

• ichglaubdumeinstmeinesignatur :thumbsup:

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• versuch mal ob du mit dem schraubenzieher an den hebel der Verriegelung hinkommst.

• Ich stelle gerade fest, dass die Verriegelung der geschlossener Motorhaube aus den Nieren heraussteht. Die Feder für den Mechanismuss scheint runter/platt zu sein.
    Kann man da Kleinteile tauschen, oder muss man nen neuen/gebrauchten Riegel kaufen?

Scheint wohl eine E46 Krankheit zu sein, habe schon viele so gesehen.

• Ich hab bei mir so einen Plastikpuffer hinge geklebt dadurch bleibt der Hebel wieder drin. Muss ich fotografieren und hier posten, Ist schwierig zu erklären :P

• Bitte beschreiben, der 318i hat das nämlich auch, und biegen will ich ihn ungern!

• wieso nicht einfach biegen? wenn er anschließend kaputt is (was nicht passiert mit gefühl), dann braucht man genauso nen neuen wie wenn mans gleich neu kauft

• wieso nicht einfach biegen? wenn er anschließend kaputt is (was nicht passiert mit gefühl), dann braucht man genauso nen neuen wie wenn mans gleich neu kauft

Ein neuer ist mir das nicht Wert, von daher suche ich nach einer Lösung die kostengünstig und schnell ist :)