Klar habe ich gelesen. Es gibt anscheinend diesen PuMa Eintrag bei BMW:
ZitatAlles anzeigenDort gab es unter der Fehlernummer 5201879-03
folgenden Eintrag:
"Betroffene Fahrzeuge
E-Reihe
E60
Motor
M54
Beanstandung
CC-Meldung "Öldruck zu niedrig" leuchtet auf.
Ursache
Sensible Auslegung des Ölkreislaufs.
Massnahme
Falls das Ölniveau in Ordnung ist sind folgende Maßnahmen durchzuführen:
- Austausch des Öldruckschalters durch Öldruckschalter mit TN 7686501 (0,15
bar)
- Umölen des Motors vorrangig auf 5W/40 oder wahlweise 0W/40
- Anheben der LL-Drehzahl um 150 min-1.
Diese Massnahmen verbessern die Robustheit des Ölkreislaufes bei zu geringem
Öldruck."
Nur habe ich gestern bei Leebmann angefragt und bekam die Antwort, dass dies ein Schalter für BMW Motorräder sei. Also haben einige Forenmitglieder diesen Öldruckschalter beim E46 eingebaut und dies ist ohne Weiteres möglich?