Die SFA und auch die Nutzlasterhöhung haben sogar einen dünneren Stabi
https://www.leebmann24.de/bmw-ersatzteile/view/btdetail/?series=e46&typ=an91&og=02&hg=31&bt=31_0405
Die SFA und auch die Nutzlasterhöhung haben sogar einen dünneren Stabi
https://www.leebmann24.de/bmw-ersatzteile/view/btdetail/?series=e46&typ=an91&og=02&hg=31&bt=31_0405
Der Außendurchmesser ist nicht das ausschlaggebende Kriterium beim Torsionstab. Das Verhältnis Innen- zu Außendurchmesser ist wichtig, sprich die Wandstärke. Stichwort Flächenträgheitsmoment. Die Stabis unterscheiden sich deutlich im Gewicht lt. Leebmann. Das passt zur unterschiedlichen Wandstärke.
Unsere Stabis sind doch keine Torsionsfedern/-stäbe? ?
Das ist vollmaterial?!?
Also Vollmaterial sind die definitiv nicht, hab ich heute life begutachten können
Also meiner hat Außendurchmesser 24,6mm gehant und der meines kumpels war bei 27mm, was ich seltsam fand... Bin verwirrt
Torsionskräfte werden nicht über den Querschnitt des Materials übertragen, sondern über den Umfang. Deswegen sind Kardanwellen auch hohl und nicht VOLLmaterial. Stellt euch mal vor, wie schwer die wären
Meine Frage auf die schnelle weiss wer den rohrdurchmesser vom e46 316i Baujahr 03.2005 turing mit dem N42 Motor brauch ein neuen Katalysator
Undichter Stoßdämpfer - falls das deine Frage war. Ist ein EM bei der HU und natürlich alles andere als förderlich für die Funktionsweise des Stoßdämpfers.
Shit! Genau das hatte ich befürchtet!
--------------
Heute kam auch plötzlich über Radio kein Ton mehr aus meinem Professional CD raus. Auch wenn ich die Sender umschalte. Über CD gibt es keine Probleme. Außerdem schaltet sich das Radio nicht mehr aus, wenn die Zündung aus ist. Woran kann das liegen?
Ich möchte mir einen E46 Schweller zusenden lassen.
Hat das schon mal wer gemacht und über welchen Versender bekommt man das lange Teil sicher und halbwegs günstig verschickt?
Versand erfolgt innerhalb von D.
DPD, DHL und Hermes sind sogar in meiner Nähe ...
DHL will 34€ wegen Sperrgutzuschlag
Ich hab mit DHL, DPD und UPS die besten Erfahrungen gemacht. Hermes ist mir einfach zu schlampig.
Den Sperrgutzuschlag hast du aber meines Wissens nach bei allen Firmen, bei DHL sind die halt am "pingeligsten". Macht preislich aber auch kaum Unterschied. Am günstigsten wirst du mit DPD wegkommen, brauchen aber meistens auch 1-2 Tage länger.
Bei GLS gehen 300cm Gurtmaß (1x Länge + 2x Höhe + 2x Breite) für 18.90€, weiß aber nicht ob das reicht