Ich muss beim M54 die Ölfiltergehäusedichtung tauschen. Brauch ich sonst noch was außer die Dichtung bzw. irgendwas anderes gleich wechseln?

schnelle Frage - schnelle Antwort Thread
-
-
-
Ich muss beim M54 die Ölfiltergehäusedichtung tauschen. Brauch ich sonst noch was außer die Dichtung bzw. irgendwas anderes gleich wechseln?
Den Riememtrieb hast dabei quasi in der Hand und wenn das Ölfiltergehäuse eh draußen ist, wechselt sich die KGE viel leichter.
-
+1 für die KGE.
Faltenbalg würde sich auch anbieten und LLR reinigen.
-
Hallo,
ich suche die korrekten Teilenummern für zwei Stopfen.
Einmal vorne links, sozusagen unter dem Fahrer:
20220403_E46_Cabrio_Unterboden_vorne_links.jpg ist das eventuell 51718174490?
Einmal hinten rechts vor dem Tank:
20220403_E46_Cabrio_Unterboden_hinten_rechts.jpg ist das eventuell 51718170298?
Ich würde die Verschlüsse gerne öffnen, dass da Feuchtigkeit rauskommt/steht, finde ich jetzt nicht so prickelnd und bevor da schlimmeres passiert. möchte ich da beigehen.
Die Teile hat doch bestimmt schonmal jemand ausgetauscht?
Also hinten rechts dürfte 51718238450 sein.
Dann ist noch die Frage, was ist das für ein Verschluss unter dem Fahrer... Und warum sind die Teile feucht??? Bei meinem H&K-Umbau hatte ich den Teppich draußen und es war soweit nichts. Das Auto steht auch trocken, das letzte Mal nass wurde es beim Waschen, vor Wochen.
-
+1 für die KGE.
Faltenbalg würde sich auch anbieten und LLR reinigen.
Unabhängig davon bietet sich neben dem Rückschlagventil auch die VANOS-Ölleitung an, bzw. min. die Dichtungen & Hohlschrauben. Ich meine mich zu erinnern, dass man die sowieso trennen muss vom ÖFG und die leckt ja ganz klassisch bei dem Motor.
PS: Viel Vergnügen mit der Lichtmaschine
-
würde alle Kleinteile und Dichtungen im Umfeld gleich mit ersetzten,,,,,
-
Mein Innenraumgebläse quietscht manchmal etwas. Gibt es eine Schmiermöglichkeit oder hilft nur ein kompletter Tausch?
An sich läuft es ja noch zuverlässig.
-
Mein Innenraumgebläse quietscht manchmal etwas. Gibt es eine Schmiermöglichkeit oder hilft nur ein kompletter Tausch?
An sich läuft es ja noch zuverlässig.
Schmieren hilft nur sehr kurz, aber Rechtslenker passt und ist noch bezahlbar. Thread dazu schwirrt hier auf jeden Fall rum.
-
Hallo !
Ich brauche einen Achsschenkel für einen E46 328 i Coupé.
Bei Ebay steht Achsschenkel ist gleich für alle Motorengrößen.
Schrottplatz ist sich nicht sicher.
Weiß Jemand welche alle passen und welche nicht ?
Motorgröße, Karosserieform, Vor-,Facelift...
Grüße Robert