schnelle Frage - schnelle Antwort Thread

• 9 ist die Dichtung, 10 ist die brille, die den auspuff zusätzlich hält und vibrationen direkt am kat reduziert. Empfehle ich definitiv, schau aber erstmal, ob die nicht schon dran ist bei dir

• Nur die 9 und zwar doppelt

9 ist die Dichtung, 10 ist die brille, die den auspuff zusätzlich hält und vibrationen direkt am kat reduziert. Empfehle ich definitiv, schau aber erstmal, ob die nicht schon dran ist bei dir

Okay danke euch beiden.

Ich bestelle alle 3 Sachen und lasse mich überraschen :thumbsup:

• Gibt es verschiedene mögliche schwarze Lederfarben bei unserem 330ci Cabrio von 2004 (inkl M-Paket2) die in Frage kommen können? Wir haben in der Ausstattungsliste ein Montana Black gefunden, aber das finde ich beim Lederzentrum in der Farbauswahl nicht. Mein Bauchgefühl sagt es kann eigentlich nur das BMW Schwarz (enstpricht F034) sein - aber irgendwie sind wir gerade etwas unsicher angesichts der Unmenge an Farben in der Auswahlseite :wacko:

Kleiner Nachtrag, soweit ich das jetzt herausgefunden habe gibt es 2 verscheidene Schwarz Töne. Einmal N6SW und V5SW. So aber welches Leder hab ich nun? Abfrage bei BMW gemacht und alles bekommen nur das nicht :(

Wie oder Wo kann ich das Herausfinden?

• Kleiner Nachtrag, soweit ich das jetzt herausgefunden habe gibt es 2 verscheidene Schwarz Töne. Einmal N6SW und V5SW. So aber welches Leder hab ich nun? Abfrage bei BMW gemacht und alles bekommen nur das nicht :(

Wie oder Wo kann ich das Herausfinden?

Da nimmst einen der vielen BMW VIN Decoder (bimmer.work zum Beispiel). Da gibst Deine Fahrgestellnummer ein und der spuckt dann die vollständige Ausstattungsliste aus. Leder Montana ist N6SW.

• Hallo,

ich suche die korrekten Teilenummern für zwei Stopfen.

Einmal vorne links, sozusagen unter dem Fahrer:

20220403_E46_Cabrio_Unterboden_vorne_links.jpg ist das eventuell 51718174490?

Einmal hinten rechts vor dem Tank:

20220403_E46_Cabrio_Unterboden_hinten_rechts.jpg ist das eventuell 51718170298?

Ich würde die Verschlüsse gerne öffnen, dass da Feuchtigkeit rauskommt/steht, finde ich jetzt nicht so prickelnd und bevor da schlimmeres passiert. möchte ich da beigehen.

Die Teile hat doch bestimmt schonmal jemand ausgetauscht?

• Kennt sich einer mit Tankautomaten aus?

Hab gestern Abend am Tankautomaten getankt, jetzt ist folgendes passiert.

Die 80€ Limit pro Tankvorgang haben nicht ausgereicht um den Tank voll zu machen🥲

Also nochmal getankt für den Rest.

Nun hat er beim zweiten Mal aber auch die vollen 80€ Maxbetrag auf der Kreditkarte belastet.

Ist das normal und das wird noch zurück gerechnet?

Ich kenne das ja, dass Kreditkarten ja grundsätzlich mit Dingen geblockt werden (Kautionen bei Mietwagen etc.), mir ist das nur noch nie beim Tanken passiert (oder ich hab nicht drauf geachtet).

• Moin,

das Phänomen kenn ich auch von unserer Tanke mit dem Automaten, war da auch sehr skeptisch aus dem gleichen Grund wie du, aber es wurde dann nur die tatsächlich getankte Summe abgebucht auch wenn vorher die 80 Euro standen.

• Ja wird tatsächlich oft geblockt und dann verrechnet, was ein paar Tage dauern kann. Der Maximalbetrag wurde bei mir im Ausland bei Zahlung mit EC Karte am Automat auch schon abgebucht und dann erst 1-2 Wochen später verrechnet. War ein kurzer "ich wurde bestimmt gescammed" Schockmoment, aber laut Sparkasse ganz normal. :whistling: