schnelle Frage - schnelle Antwort Thread

  • Ich hätte mal eine Frage zum Thema Innenspiegel. Fahrzeug ist ein M3 Coupe BJ2003 Japan Import, sprich Sendefrequenz 315Mhz. Alarmanlage ist nicht verbaut. Ich habe den Innenspiegel heute getauscht gegen einen "einfachen" mit EC und sonst nichts. Nun habe ich aber wieder erwarten festgestellt, dass meine Funk ZV nicht mehr funktioniert. Morgen versuche ich mal den Schlüssel neu anzulernen, aber erhoffe mir davon erstmal nichts. Braucht man dann also doch zwingend beim Coupe einen Innenspiegel mit Frequenzband für die Funk ZV? Bei dem einfach mit EC ist ja keine Frequenz angegeben.

  • Ich hätte mal eine Frage zum Thema Innenspiegel. Fahrzeug ist ein M3 Coupe BJ2003 Japan Import, sprich Sendefrequenz 315Mhz. Alarmanlage ist nicht verbaut. Ich habe den Innenspiegel heute getauscht gegen einen "einfachen" mit EC und sonst nichts. Nun habe ich aber wieder erwarten festgestellt, dass meine Funk ZV nicht mehr funktioniert. Morgen versuche ich mal den Schlüssel neu anzulernen, aber erhoffe mir davon erstmal nichts. Braucht man dann also doch zwingend beim Coupe einen Innenspiegel mit Frequenzband für die Funk ZV? Bei dem einfach mit EC ist ja keine Frequenz angegeben.

    Das ist kein Wunder das die FB nicht mehr funktioniert, beim Cabrio ist der Empfänger im Innenspiegel. :m0007:


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Ja, das wäre doch dann für meinen Fall egal, da ich ja ein Coupe habe. Ich habe aktuell aber eine andere Vermutung. Die Japan BMWs haben wohl die Funk ZV über Infrarot. Der alte Spiegel hatte auch diese rote Kugel unten dran. Das werde ich wahrscheinlich mal testen. Zum Glück sind die aktuell wieder lieferbar, :/

  • Keine Ahnung warum ich bei Cab war, man sollte nicht mehrere Sachen parallel machen. :floet:


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Moinsen ^^

    Ich hab mal eine Frage.


    Heute Morgen war ich mit meiner kleinen Kutschkugel beim TÜV, bis auf die Stoßdämpfer war alles in Ordnung.
    Naja, jedenfalls habe ich nicht lange gefackelt und mir für die Vorderachse 2 neue gekauft.
    Leider ist mir im Nachinein die Bemerkung "für Fahrzeuge mit M-Technik" aufgefallen, gibt es da Unterschiede zum Serienstoßdämpfer?

    Die Aufnahme zum Querlenker, Domlager ect. sollten eigentlich gleich sein oder?
    Ich könnte mir höchstens vorstellen das die Dämpfer etwas härter sind, wäre schön wenn mich da Jemand aufklären könnte. ?(

  • Leider ist mir im Nachinein die Bemerkung "für Fahrzeuge mit M-Technik" aufgefallen, gibt es da Unterschiede zum Serienstoßdämpfer?

    Die Aufnahme zum Querlenker, Domlager ect. sollten eigentlich gleich sein oder?
    Ich könnte mir höchstens vorstellen das die Dämpfer etwas härter sind, wäre schön wenn mich da Jemand aufklären könnte. ?(

    Ja die sind straffer abgestimmt und dazu gibt es auch entsprechende Federn mit 10/15mm Tieferlegung.


    Je nach Feingefühl könntest du merken, das Serienfedern nicht mit M-Fahrwerkdämpfern perfekt harmonieren - oder du merkst einfach nur ein strafferes, neues Feder/Dämpfungsverhalten auf der VA - sprich ist kein Beinbruch diese Kombi zu fahren.

  • Da der Kofferraum nicht wirklich kleiner ist als der der Limo, würde ich mal ja sagen. Spätestens mit leergeräumter Ersatzradmulde dürfte das klappen. Ansonsten ausmessen oder alle 4 in den Innenraum, das wird schon irgendwie gehen mit Fußraum, Beifahrersitz, Rückbank.

  • Passen zwei 18“ OEM HA Felgrn beim Cabby in den Kofferraum?

    kommt stark auf die Breite an ... Hab da so eine kleine Odyssey durch, als ich meine 18er hatte. Wird aber gehen.


    Für die Rücksitzbank unbedingt ne dicke Decke aufs Leder und die Reifen in Tüten! Reifen, auch neue, können massiv ausdünsten und das Zeug geht tief ins Leder ... nicht mehr zu entfernen!