schnelle Frage - schnelle Antwort Thread

• Magneti Marelli war Teil von AL und die Streuscheiben die ich gerade verbaut habe sind auch mit AL Logo. Die anderen Hersteller habe ich mit Absicht raus gelassen.

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Ich habe Komplettscheinwerfer von TYC bei unserem Ford verbaut, da löst sich nach paar Jahren schon der "Klarlack"? Jedenfalls pellt sich da was ab, weshalb TYC nicht meine erste Wahl wäre.. Ich habe eine Teleskopdüse von Magneti Marelli gekauft, da war auch das AL Logo drauf. Dann werden es wohl die werden :)

• Das „Klarlack“-Problem bei TYC-Scheinwerfern kann ich bestätigen - vor gut 3 Jahren TYC-Hauptscheinwerfer beim Japan-Coupé aka Nissan Micra MK12 verbaut - dann hat es nach 2 Jahren angefangen sich zu Häuten - jetzt ein 1 Jahr später ist der Schutzlack komplett ab - da wird er wohl jetzt schneller erblinden.

Scheinwerfer selbst hat gut gepasst, war sehr günstig- Lichtausbeute könnte aber besser sein. Als preiswerter Ersatz mit offenbar begrenzter Lebensdauer annehmbar.

• Mein Dad hat seit 6 Jahren Depo Streuscheiben verbaut. Bis auf das hässliche logo kann ich nichts negatives sagen.

• Hatte von Magneti welche, diese haben aber nicht gepasst und hatten bei genauem Hinsehen matte Stellen. Gepasst nicht weil VFL geschickt obwohl FL bestellt.

Dann original BMW bestellt wegen kürzerer Lieferzeit, passen aber auch dort sind matte Stellen drin gewesen, vermutlich fertigungsbedingt. Sieht man eingebaut natürlich nicht, achtest halt nur drauf wenn man die so in der Hand hat.

Fehlerspeicher auslesen für Forenmitglieder, markenunabhängig im Bereich 5146X,

• Zitat

Hat jemand schonmal Tachonadeln im 3D-Drucker erstellt?

Hab ich noch nicht, aber wenn mir jemand die Tachonadeln zum Vermessen besorgt könnte ich für einen kleinen Obulus welche in Filament oder Harzdruck herstellen.

• Moin,

Ich hab mal eine allgemeine Frage, bzgl. Reparaturkosten.

Wo liegen den so die Reparatur/Einbaukosten (Ohne Material), für z.B. Stoßdämpfer vorne (beide Seiten) + Bremsschläuche (+entlüften, +Bremsflüssigkeit).
    Ich frage deswegen, weil ich aktuell kein Überblick mehr habe, was so etwas kosten würde, in der Werkstatt.

Ich frage deswegen, weil mir beim letzten Mal in der Werkstatt bzgl. Radlager gesagt wurde 300-350€ und am Schluss musste ich über 500€ Zahlen.

mfg

BMW 325i Touring Baujahr 2001 192 Ps
    BMW 320i Limo Baujahr 1998 150 Ps

Einmal editiert, zuletzt von BMWE461998 ()