schnelle Frage - schnelle Antwort Thread

• Achso einmal Öltemp am Ölfilter und einmal Kühlwasser unter der Ansaugbrücke.

Hatte wohl nenn Knick in meinen Gedankengängen.

"Doppeltemperatur" hatte für mich bedeutet, an der Stelle wird beides gleichzeitig gemessen :wacko:

Der unter der Ansaugbrücke ist auch die Kühlwassertemp im Kombiinstrument, oder?

• Mein Armaturenbrett spiegelt sich 'extrem stark' in der Windschutzscheibe, kann ich das irgendwie 'matt' bekommen, ohne das Armaturenbrett zu versauen? Kennt da jemand ein Mittelchen?

• Sonnenbrille mit polarisierten Gläsern...

Gruß Heiko

Eine Garage ohne BMW ist doch nur ein ödes leeres Loch.

Seeeehr frei nach Walter Röhrl ;)

• Mein Armaturenbrett spiegelt sich 'extrem stark' in der Windschutzscheibe, kann ich das irgendwie 'matt' bekommen, ohne das Armaturenbrett zu versauen? Kennt da jemand ein Mittelchen?

Minimal wirst du die Reflexion immer haben, was der Stellung der Frontscheibe geschuldet ist. Sogar das sehr matte Schilfgras im i3 reflektiert.

Wichtig ist, sauber halten, immer wieder drüber wischen und am besten gar keine Kunststoffpflege hernehmen. Nur Reiniger und gut.

Das E46 Armaturenbrett ist durch seine Oberfläche etwas besonderes, wo man viel Feuchtigkeit benötigt, um überhaupt fusselfrei drüber wischen zu können. Die Struktur ist recht selten.

Gibt angeblich Mittelchen, die matt scheinen, aber das sind eher Sachen für extrem matte Oberflächen, damit diese nicht stärker glänzen. Mattieren kannst du damit nicht, du verhinderst nur, dass weiterer Glanz entsteht.

Mazz machen wirst du es nur, wenn du fein anschleifst, es Gibt extra Lackpolituren, damit du einen Matteffekt hast wie nach einem Nasschliff, aber das ist nix für Kunststoff.

Für Außen habe ich einen speziellen, recht agressiven Reiniger für Kunststoffe, aber evtl mal an einer Stelle innen probieren und viel Nachwischen mit Wasser.

Damit bekommst du sogar jeden Dreck vom Reifen runter ... Shiny Garage Pure Black Tire Cleaner. bitte auf Pure Black achten und für den Innenraum besser verdünnen 1:1

Viel Erfolg, gib bitte mal Feedback.