schnelle Frage - schnelle Antwort Thread

• Der 1l Reservekanister für Öl im Kofferraum wird nach einer Weile immer wieder undicht. Habt ihr einen Tipp für eine bessere Alternative?

• Vorn links im Motorraum in den ungenutzen Platz der 4 Zylinder Batterie. Wohnt bei mir da schon seit Jahren obwohl ich das Öl gar nicht brauche.

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Vorn links im Motorraum in den ungenutzen Platz der 4 Zylinder Batterie. Wohnt bei mir da schon seit Jahren obwohl ich das Öl gar nicht brauche.

Ich habe einen Sechszylinder und ich meinte eigentlich einen ordentlichen Kanister. ;) Diese normalen werden nach zwei-, dreimal auf- und zudrehen undicht.

• Hab da vorne auch immer eine 5l Pulle drin und paar Lappen. Bisher nie Probleme gehabt. ^^

Nach jedem Ölwechsel wird die getauscht und gut ist. :)

• Habe einen N46 316 ti Compact aus 2004 mit 75.000 km

Meistens läuft er komplett unauffällig nur selten hat er mal unter 2.500 U/min einen leicht unrunden Lauf und gefühlt ca. 25% Leistungsverlust.

Jetzt wurde mir gesagt, dass das Auto bei niedrigen Drehzahlen entweder auf andere Sensoren zugreift bzw. überhaupt auf Sensoren und bei höheren Drehzahlen entweder andere Sensoren oder Standardwerte verwendet. Ich bekomms nur nicht mehr ganz auf die Reihe das korrekt auszudrücken.

Kurze Frage: Welcher Sensor wäre das?

• Bei mir war es nicht der Nockenwellensensor sondern die Verstelleinheit der Nockenwelle (Vanos Einlass). Es kann aber auch Falschluft, Valvetronic sein. Bei mir merke ich jetzt wenn er kalt ist, wie er im 3. Gang den Berg hoch bei ca 2500 umschlaltet und deutlich mehr Leistung hat. Magnetventile kann man reinigen, die Steuern das ganze.