schnelle Frage - schnelle Antwort Thread

• https://www.e46fanatics.com/threads/e46-330cd-2005-uk-auto-to-manual-swap-complete-no-pdc.1289943/#post-18918191

Post #13, hatte das gleiche nach Umbau von Automatik auf Handschalter

• Welche Klemmbacken sind für die üblichen Crimpzangen (Rothewald, BGS etc.) die richtigen, um BMW Pins und Buchsen zu crimpen?

• Frage bezüglich Auffangbehälter beim Motorölabpumpen:

Hab gerade keinen leeren 5l-Ölkanister da, dafür aber diverse Wischwasser-, Destillwasserkanister und einen Benzinkanister, alle Kunststoff.

Schmoren die mir beim Befüllen mit 60° heißem Altöl durch, oder kann ich einen davon nehmen?

• Schmoren die mir beim Befüllen mit 60° heißem Altöl durch, oder kann ich einen davon nehmen?

Schmeiß nen Wasserkocher an und probier‘s aus. Ich denke nicht, dass bei 60° ein Disaster passiert.

"Schöner wär‘s, wenn‘s schöner wär‘."

• Danke fürs Feedback! 😀👍

Testobjekt:

Wischwasserkanister, 5 Liter:

Medium:

Exakt temperiertes Wasser

Methode:

Zügiges Einfüllen mittels Trichter

40° - hält Form

50° - hält Form, hörbare Reaktion

60° - halt Form, Material geht beim Andrücken nur langsam in Ursprungsform zurück

70° - Bodenabschnitt kollabiert beim ersten Einfüllen, fängt sich dann wieder, Material geht beim Andrücken nur sehr langsam wieder in Ursprungsform zurück (scheint sehr nahe an der plastischen Verformung zu sein)

Ob das Testsetup den realen Bedingungen entspricht (Ölpumpe fördert das Öl langsam, Öl kühlt bereits während des Pumpens ab), sei mal dahin gestellt. ;) Ich werde den Realfall demnächst nachreichen.