schnelle Frage - schnelle Antwort Thread

• Hallo zusammen

Wie ihr wisst ist die barbie momentan wirtschaftlich hinüber und wird momentan wieder repariert...
    Da bei bei mir der auspuff hinüber ist frag ich noch was ich jetzt brauche...

Esd passt. Brauch ich nur noch vsd und msd oder ist da unterm auto noch was zu sehen? Hol mir dann gleich sport statt original...

• Guten Abend,
    da mein linker vorderer Stoßdämpfer undicht ist und soweit ich weiß noch die ersten drin sind bei 160tkm, würde ich diese jetzt gerne austauschen.
    Ich habe die sportliche Fahrwerkabstimmung. Jetzt würde ich gerne wissen, ob die Sachs Advantage passen (steht dran MII-Paket und nix von sportliche Fahrwerksabstimmung)?
    Sollten die Domlager und der Staubschutz auch getauscht werden?

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Bei der Laufleistung ist das ganze Paket Schrott...also wechsel alles um so länger hast du hinterher Ruhe. Wirst ein völlig neues Auto hinterher haben. :)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Guten Abend,
    da mein linker vorderer Stoßdämpfer undicht ist und soweit ich weiß noch die ersten drin sind bei 160tkm, würde ich diese jetzt gerne austauschen.
    Ich habe die sportliche Fahrwerkabstimmung. Jetzt würde ich gerne wissen, ob die Sachs Advantage passen (steht dran MII-Paket und nix von sportliche Fahrwerksabstimmung)?
    Sollten die Domlager und der Staubschutz auch getauscht werden?

Ja, die Stoßdämpfer passen.
    Staubschutz wie Zusatzdämpfer und Domlager direkt auch mit erneuern.
    Dann hast du in Zukunft Ruhe.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Weiß jemand wie und ob man an die Wartungshistorie von unseren BMW's rankommt? Möchte mal gerne wissen was schon so alles gemacht wurde und ob meiner bei BMW oder sonstwo gewartet wurde..

• mhmm.. hat jmd eine Ahnung warum Fliegen meine Karosserie so anziehend finden? Seit der Auto wäsche im Juli, habe ich auf der Karosserie jedesmal 3-4 fliegen herumsitzen ?( War nie so. Besonders wenn ich am Auto arbeite und fliegen im Auto herumschwirren, das nervt. (kommen bislang nur durch die offene Tür hinein xD) -.-

2 Mal editiert, zuletzt von N3mesis ()

• Zitat

mhmm.. hat jmd eine Ahnung warum Fliegen meine Karosserie so anziehend finden? Seit der Auto wäsche im Juli, habe ich auf der Karosserie jedesmal 3-4 fliegen herumsitzen ?( War nie so. Besonders wenn ich am Auto arbeite und fliegen im Auto herumschwirren, das nervt. -.-

Ist bei mir nicht anders, hab nach einer nacht meistens schon voll geschissene Scheiben ...

• Weiß wer, wo ich die Schrauben, (am besten Edelstahl) her bekomme, die den Kunststoffspiegelrahmen an der Aluminiumbasis halten und welche Größe die haben?

Also die Schrauben, die das Spiegelgehäuse halten.

Senkkopfschraube mit metrischem Gewinde, Kreuzschlitz, aber welche Größe? Kann man so etwas auf Ebay kaufen in Mindermenge?