schnelle Frage - schnelle Antwort Thread

• Das geht schon, ist aber auch nicht günstiger als ein Zweimassenschwungrad und hat auch wieder Nachteile.

Ich würde es in der Regel lassen und wieder ein ZMS verbauen und gut ;)

• Hätte auch eine Frage,

Meiner Nebeler bringen genau 0, Feuchtigkeit hinterm Glas und wenn sie an sind merkt man genau garkeinen Unterschied.

Möchte mir neue holen, könnt ihr mir welche empfehlen ? bj. 2002 FL

Kauf dir originale Nebelscheinwerfer!
    Ich hab aktuell Nachbauten drin und die bringen so gut wie kein Licht auf die Straße.

• Es gibt von Valeo so ein Kit mit Einmassenschwungrad, hab das noch nicht verbaut weil ich so lange fahren werde bis mir die Kupplung verbrennt.
    Da ist dann die Kupplung gefedert und das Schwungrad hat ähnliches Gewicht wie das originale. Bedeutet im Prinzip hat man keine Nachteile(evtl. leichte Vibrationen im Schaltknauf spürbar) und das EMS kann nicht kaputtgehen.
    Kostet allerdings ca. 400-500€ das gesamte Kit

• Spiegel abbauen, Kantenschutz neu "einclipsen" und Spiegel wieder drauf. Dann dürfte das wieder wie neu sein ^^

Ich danke dir vielmals für diese kurze knackige Info! Dichtungen ab, Spiegel ab und wieder eingeklips, das war ja fast kinderleicht, dafür dass ich mich 2 Wochen mit der Folie beschäftigt habe. :whistling: Erste Belastungsprobe in der SB-Waschanlage hats jedenfalls bestanden! Vielen herzlichen Dank! ^^

• Es gibt von Valeo so ein Kit mit Einmassenschwungrad, hab das noch nicht verbaut weil ich so lange fahren werde bis mir die Kupplung verbrennt.
    Da ist dann die Kupplung gefedert und das Schwungrad hat ähnliches Gewicht wie das originale. Bedeutet im Prinzip hat man keine Nachteile(evtl. leichte Vibrationen im Schaltknauf spürbar) und das EMS kann nicht kaputtgehen.
    Kostet allerdings ca. 400-500€ das gesamte Kit

Jede Kupplungsscheibe ist gefedert
    Würde immer beim ZWS bleiben sonst können einige Nachteile auftreten größere Geräusche von Getriebe, größerer Verschleiß vom Getriebe durch Momentspitzen und längere Lebensdauer der Antriebsteile.

Die Tage zieh'n ins Land, Erfolge sind so weit. Doch wir träumen stets von einer bess'ren Zeit

• Ich würds versuchen, alleine schon wie viele ZMS kaputt sind und das vor 100tkm.
    Kein Bock mehr auf das Drecksteil, ich warte nur darauf dass meine Kupplung verreckt.

Klar im Prinzip eine gute Erfindung, wenn es nur nicht kaputtgehen würde...

• Jede Kupplungsscheibe ist gefedert
    Würde immer beim ZWS bleiben sonst können einige Nachteile auftreten größere Geräusche von Getriebe, größerer Verschleiß vom Getriebe durch Momentspitzen und längere Lebensdauer der Antriebsteile.

Vor dem ZMS sind die Autos auch mit einem EMS gefahren und ich bin auch gern bereit etwas am komfort zu verlieren wenn die Sache dann eine Vernüftige Laufleistung erreicht.
    Dazu habe ich mich gestern noch im Netz etwas informiert und musste feststellen das eine selbstnachstellende Kupplungbzw. Druckplatte verbaut ist und das dann nur mit Spezialwerkszeug zu montieren ist ;( .
    Kann man hier auch eine normale Druckplatte verbauen?????
    Ich bin halt ein Mechaniker der alten Schule und finde das halt besser zum Schrauben weil ich dann alles selber machen kann.

Gibt es da auch keine probleme z.B. mit dem Anlasser wenn ich auf ein EMS gehe?????

• Hi,

kann mir denn kurz jemand erklären, wieseo der Auspuff beim Cabrio anders ist...? Hab schon sachen gefunden wie das er eine andere Führung hätte...

Denn bei Ebay würde es welche geben für Limo/Coupe, aber nicht passend bei Cabrio.

Danke schonmal...

Biete 18 Zoll Radialspeiche mit Dunlop 225/255 1 Jahr alt. Felgen sehr guter Zustand!

• Die Versteifungen/ Verstrebungen hinten sind glaub ich der Grund, da wird der Topf ja drum herum geführt. :)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.