schnelle Frage - schnelle Antwort Thread

  • Zitat

    Hab noch keinen einzigen M3 (live) OHNE gesehen, die meisten haben die wohl mitbestellt.
    Es geht aber definitiv auch ohne, das stimmt schon^^


    (Wäre für mich der Hauptgrund M3 gestühl zu verbauen.. :D)


    Echt? ^^
    Dann wird es wohl nur selten angegeben :D

  • mal ne schnelle Frage,


    hab mir ne Gebrauchte Multifunkionslenkradblende gekauft und diese verbaut.


    Jetzt irrietert mich die Beleuchtung der MFL die ist so weiß bläulich. Ist das so normal,
    ich hatte eigentlich ein schönes BMW orange erwartet.

  • Der E46 hat doch keine Lehnenbreitenverstellung, oder meinst du die Lordose?



    in meinen M3 Sitzen, kann man die Seiten Wangen elektrisch Aufblasen :) nur ist halt relativ bald die Luft wieder raus ^^
    Kann man da feststellen ob es die Kissen oder die Ventileinheit sind? bzw. muss man da den kompletten Sitz dafür zerlegen =?

  • mal ne schnelle Frage,


    hab mir ne Gebrauchte Multifunkionslenkradblende gekauft und diese verbaut.


    Jetzt irrietert mich die Beleuchtung der MFL die ist so weiß bläulich. Ist das so normal,
    ich hatte eigentlich ein schönes BMW orange erwartet.


    hat wohl jemand rumgelötet dran

    Gruß,
    Tobi

    8024-994ba40e.jpg

    Unsere Dienstleistungen:


    - KFZ-Reparaturen

    - Softwareanpassung/Leistungsteigerung

    - KFZ-Service

    - Diagnose

    - Fahrzeugtransport

    - Unfallinstandsetzung

    - Getriebespülungen

    - Tuning

    Bastuck-
    , Dbilas-, Wagner-Tuning-, Powerflex-, KW, ST und AP-Händler

  • in meinen M3 Sitzen, kann man die Seiten Wangen elektrisch Aufblasen :) nur ist halt relativ bald die Luft wieder raus ^^
    Kann man da feststellen ob es die Kissen oder die Ventileinheit sind? bzw. muss man da den kompletten Sitz dafür zerlegen =?


    Achso :)
    Dann wird dir nichts anderes über bleiben, als die Kissen ausbauen und prüfen.

  • Gibt es was bekannt mit der zv? Lässt sich immer seltener mit der Fernbedienung öffnen. Heute hat es sogar nach dem auf schließen direkt wieder alles veriegelt.

    Es kann nicht am öl liegen, da ist nämlich keins drin :gruebel:

  • Gibt es was bekannt mit der zv? Lässt sich immer seltener mit der Fernbedienung öffnen. Heute hat es sogar nach dem auf schließen direkt wieder alles veriegelt.


    Gib mal Grundmodul in die Suche ein, dann hast genug zu lesen. :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Moin,


    eins vorweg, ich fahre ein 320i BJ:02 und vermute das mein LMM defekt ist weil er nicht mehr so die Leistung hat wie früher (oder ich habe mich schon so an die Leistung gewöhnt).
    Habe gestern im Netz schon gesucht wie ich das zu hause rausfinden kann ob er wirklich defekt ist.
    Jetzt hab ich aber ein verständniss Problem und brauch mal eure Hilfe:


    Es heisst ja " Motor im Stand laufen lasssen und den Stecker vom LMM abziehen und sehen was passiert ", die Drehzahl fällt dann ca. für 1 sek. ca 50 Umdrehungen ab, danach steigt die Drehzahl an und alles ist wieder normal.
    Wollte dann mal sehen wie er anspringt wenn der Stecker ab ist, also Motor aus ca. 10 sek. gewartet und den Motor wieder gestartet, auch alles wie immer.
    Was mich jetzt nur wundert ist das die "Fehlerlampe" nicht anging weil der Stecker ja noch ab war.
    Habe dann mal den Nockenwellensensor Auslassseite abgezogen während der Motor lief und auch dann ging keine Lampe im Kombi an.


    Jetzt meine Frage, warum geht keine Lampe an wenn der Motor läuft und der Stecker vom LMM ist bzw. vom Nockenwellensensor ab ist,hätte ich den Motor wieder neu Starten müssen damit er erkennt das der Nockenwellensensorstecker ab ist?


    PS: Ich habe dann den Nockenwellensensor wieder angeschlossen (LMM bewusst abgelassen) und eine kleine Probefahrt gemacht und keinen unterschied beim fahren feststellen können.
    Der Verbrauch ist auch im grünen Bereich ( ca. 9L bei meiner fahrweise ) auch sonst ist nicht auffällig.