schnelle Frage - schnelle Antwort Thread

  • du brauchst aufjedenfall ein kompressor der viel volumen hat damit man auch mal sachen durchstrahen kann...und nicht immer unterbrechen muss

    "kein Ding, für den King!"


    wattn Dutton ?!


    ich helfe sehr gerne auch tatkräftig, vorallem netten Usern, bei alle Problemen rund um den E46 (Lübeck und Umgebung)
    [size=14]

  • Hi Leute,


    bei einem E46 compact (316i) hört man von innen (außen weiß ich nicht) ein Geräusch aus dem Antrieb (Räder).


    Pro Radumdrehung 1x ein dumpfes "Klong". Ich habe alle 4 Räder nacheinenader hochgehoben und gedreht usw., nichts gefunden.


    Querlenker werden erneuert, weil die fertig sind, kann das Geräusch, warum auch immer, vom Querlenker kommen? Was meint ihr?


    Vielen Dank für eure Hilfe und schöne sonnige Tage :) :thumbup:

  • Pro Radumdrehung 1x ein dumpfes "Klong".

    Mal nach Fremdkörpern im Reifen geguckt? Stein im Profil oder eine böse Schraube vielleicht. :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Mal nach Fremdkörpern im Reifen geguckt? Stein im Profil oder eine böse Schraube vielleicht. :)


    Danke schonmal für deine Antwort. Hatte ich garnicht genau geschaut, sehe ich vielleicht nochmal nach. :) Die anderen Teile sind bestellt und kommen vermutlich nächstes Wochenende drauf, dann habe ich auch eine Hebebühne.


    Wollte mir nur vorab schon mal den ein oder anderen Tipp abholen.

  • Zitat

    Hat jemand eine Art Teileliste für BMW e46 Limousine Facelift 07/02 für Aerodynamikpaket II Umbau?
    Wäre sehr dankbar!!!



    In meiner Signatur dürftest fündig werden. Genau so wie in der SuFu ;).

  • ...Pro Radumdrehung 1x ein dumpfes "Klong"...


    Andere/neue Radbolzen ausm Zubehör? Hatte ich bei meinem compact damals auch...ein Radbolzen schlug immer an der Nabe an. Die Flex hats gerichtet ;)

    Klar komme ich irgendwann in die Hölle. Mit VIP-Bändchen und Freigetränk!


    ---> 330dA [M57N] <---

  • Für meinen xi hab ich mir auf Vorrat eine gebraucht DME gekauft.
    Wenn ich die nun einbaue und mit meiner EWS synchronisiere sollte er ja laufen, aber einen Manipulationspunkt im Ki haben. Soweit richtig?
    Verschwindet der Manipulationspunkt von selbst wieder wenn ich die originale DME wieder einbaue?
    Ich hätte die gebraucht DME natürlich gerne getestet bevor sie in Regal wandert.


    Peter

  • Du kannst die (gebrauchte) DME aber nicht mit deiner EWS synchronisieren? Oder wie stellst du dir das vor?
    Die DME hat ja schon einen EWS Code gespeichert, und der lässt sich so nicht überschreiben.


    Und nein, Manipulationspunkt gibts keinen durch einen DME Tausch.

  • Heißt dann praktisch dass man immer die EWS aus dem selben Auto zu der DME braucht?
    Die hätte ich ja, aber die geht dann auch nur mit den passenden Schlüsseln, die ich auch habe.
    Ich wollte aber jetzt nicht den ganzen Krempel umbauen, weil bei meinem geht ja noch alles.
    Oder kann man die DME auch umflashen das sie auch mit meiner EWS geht?


    Peter