schnelle Frage - schnelle Antwort Thread

  • Es leuchtet nur bei falschem Ölstand gelb, wenn es auch bei passendem Ölstand leuchtet kann es ja nur der Sensor sein. Es sei denn du misst falsch oder dein Ölmessstab ist zu lang.
    Teilenummer verlängerter Ölpeilstab


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Ach hör auf, sowas gibt's! Dann wird's wohl der Sensor sein.

    Guck mal auf das Erstellungsdatum des Threads. ;)
    Jetzt aber wieder zurück zu "Schnelle Frage...Schnelle Antwort". Hab vorhin schon 14 Stabi Posts hier raus in einen passenden Thread verschoben. :whistling:


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Moin,


    wisst Ihr auf was man alles achten sollte/muss, wenn man ein Auto aus Schweiz kaufen möchte?
    bzw. lohnt das überhaupt? Ich muss, wenn ich es richtig gelesen habe 19% Mwst + 10% Zoll zahlen, richtig?
    hat das schonmal einer von euch gemacht, bzw kennt jemanden?

  • bzw kennt jemanden?

    Setz dich mal mit denen in Verbindung Klick, die können dir genau sagen was du alles brauchst und wickeln auch alles vor Ort für dich ab.
    Wenn du das auf eigene Faust alles abwickelst soll der Grenzübergang CH-Romanshorn - D-Friedrichshafen am unkompliziertesten sein.
    Wenn du das Auto bar bezahlst solltest du einen Beleg der Bank über die Abhebung des Geldes dabei haben, falls du das Auto dann doch nicht kaufst und das Geld wieder mit nach DE nimmst. Damit die an der Grenze sehen können für was das Geld gedacht war und am besten noch etwas vom Verkäufer das der Kauf nicht zustande gekommen ist. Kommt halt drauf an wie hoch die Summe ist.