schnelle Frage - schnelle Antwort Thread

  • Dani, vielen, vielen Dank für Deine Mühe :thumbsup: :thumbup: , sollten wir uns einmal im wahren Leben treffen, gebe ich Dir auf jeden Fall einen aus.


    Dann sollten die Reifen in jedemfall richtig montiert sein.


    Gibt es auf dem Reifen einen Punkt an welchem das Ventil zu sein hat? Werde ich morgen mal nachsehen, ist der irgendwie beschriftet?

  • Das ist einfach ein , meist weißer, Punkt auf der Karkasse. Den haben nicht alle reifen.
    Der Reifen sollte so positioniert sein das es Ventil an der stelle steht. Da die Reifen an sich nach der Fertigung auch gewuchtet werden.

    Gruß
    Philipp



    ===========================================================================================




  • Das ist einfach ein , meist weißer, Punkt auf der Karkasse. Den haben nicht alle reifen.
    Der Reifen sollte so positioniert sein das es Ventil an der stelle steht. Da die Reifen an sich nach der Fertigung auch gewuchtet werden.

    Schaue morgen mal, ob der an der richtigen Position ist, weil an einem Rad sind mächtig viele Auswuchtgewichte.

  • Schaue morgen mal, ob der an der richtigen Position ist, weil an einem Rad sind mächtig viele Auswuchtgewichte.


    Joa, wenn die Reifen neu sind ist er noch gut sichtbar. Die AS3 haben ihn auf jeden fall, soviel kann ich dir aus erster Hand sagen :D
    Und noch ist er bei mir auch gut sichtbar.


    Check das mal, aber ich hab auch trotz korrekter Ausrichtung um die 50g an einer Stelle kleben (das ist nicht wenig), ging einfach nicht anders.
    Hab die Reifen mitm Kumpel zusammen montiert, und auf 0 gewuchtet. Das ergebnis passt jedenfalls.

  • 50 g geht doch noch :D
    Das hat man auch mal bei nagelneuen Felgen und reifen. :P

    Gruß
    Philipp



    ===========================================================================================




  • "mal".. aber so bis 40 is mir eig wohler :D


    egal. genug offtopic. kommt halt so viel gewicht drauf wie sein muss, hilft ja alles nix. kauf ja keine neuen felgen und reifen nur weil ich 5 gramm mehr gewicht brauch bis es passt. soweit bin ich dann auch noch nicht xD

  • egal. genug offtopic. kommt halt so viel gewicht drauf wie sein muss, hilft ja alles nix. kauf ja keine neuen felgen und reifen nur weil ich 5 gramm mehr gewicht brauch bis es passt. soweit bin ich dann auch noch nicht xD

    Genau. Außerdem sind 50g wirklich nicht viel, wenn man sich mal andere Autos mit OEM Felgen ab Werk ansieht. Klar, je mehr Gewicht, umso mehr wurde bei der Herstellung der Felgen und Räder geschludert. Kein Aushängeschild an Qualität. Bei 50g meckern wir aber auf hohem Niveau.


    Ein Autohaus hier um die Ecke hat an Alufelgen Schlaggewichte außen drangeprügelt, BMW, OEM Felge, E87 meine ich. Das ist viel ... unterhaltsamer ... finde ich, zumindest sollte man sich mal mit dem Autohaus darüber unterhalten. :cursing:

  • Gibt's oft. Gibt auch viele Felgen aus Alu da soll es so sein.
    Deshalb gibt's auch extra schlaggewichte für Aluräder.

    Gruß
    Philipp



    ===========================================================================================




  • Gibt's oft. Gibt auch viele Felgen aus Alu da soll es so sein.
    Deshalb gibt's auch extra schlaggewichte für Aluräder.

    Was aber nicht sein soll sind potentielle Lackschäden an Felgen und Korrosionspunkte, die man sich nach 4 Winters auf 2m entfernung anschauen kann. Darauf kann ich gerne verzichten. Wozu gibt es denn Klebegewichte? ?(

  • Haben heut nochmal genauer hingehört und nachgesehen, das heulen und stinken kommt vom Generator.


    Da Original ordentlich kostet, kann mans sowas gebraucht kaufen? Oder welcher günstige ist nicht billig?


    Gruß
    Rainer