schnelle Frage - schnelle Antwort Thread

• Das ist die Kraftstoffleitung.

So ist es, sieht man auch super im etk! War nur etwas verirrt durch das Bild im selbigen.

Ok, danke das erklärt dann auch die nicht-notwendigen Schellen.

Die Kraftstoffleitung wäre dann hier die (etwas versteckte) Nummer 6. mit den Maßen 8X13MMX1000 also als 1 Meter Länge bei 8mm Innendurchmesser und 13mm Außendurchmesser - da wäre dann sowas ein passender Ersatz ?

Zitat

Der Benzinschlauch ist innen dicker als 3,5mm.

Ich glaube Du warst ein paar Sekunden schneller ^^ - 8mm Innen- und 13mm Außendurchmesser kommt dann gut hin - es werden L12/15 Schnellen benötigt - so langsam ergibt das Ganze nun ein Bild.

Danke für die schnelle Hilfe :thumbup:

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man sie sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann."

(BMW Werbung Anfang der 70er)

Für Statistik-Freunde: E46 Zulassungszahlen - !!! Ganz Neu - Stand 2025 !!!

Einmal editiert, zuletzt von M54B25 () aus folgendem Grund: Tourer war ein paar Sekunden schneller mit dem klärenden Hinweis...

• Wenn bei Außenspiegeln mit BUS System auf der Beifahrerseite die Verstellung des Glases und die Bordsteinautomatik funktionieren, das elektrische anklappen und die Heizung aber nicht (beider werden auch als Fehler im Speicher ausgeworfen) wo sollte da die Fehlersuche beginnen?
    Die Flachbänder sollen ja schon mal brechen und so für Störungen sorgen. Wäre dann aber nicht der Beifahrerspiegel ohne jede Funktion? Daher ggf eher nur das Flachband im Spiegel der Beifahrerseite betroffen?

• Hallo,
    ich bin neu im Forum, habe aber eine dringende Frage:
    Ich möchte morgen einen E46 320D Bj2004 touring kaufen ohne AHK. Ich habe die komplette originale AHK eines derartigen Fahrzeuges (Bj und Motor gleich)
    Problem: im alten Brief des "Neuen" steht 1800kg gebremst, wenn werkseitig verbaut. Im neuen Teil I steht 1600/720 als maximale Anhängelast.
    Das Fahrzeug, aus dem diese AHK stammt, durfte 1800kg ziehen

Gilt die höhere Anhängelast nur für Auslieferung ab Werk mit AHK, da irgendetwas verändert/versteift wurde, oder gilt die höherer Anhängelast mit einer AHK wie sie ab Werk verbaut wurde.
    Der einzigen Hinweis, den ich bisher gefunden habe, verweist auf verstärkte Dämpfer hinten, das wäre leicht nachrüstbar.

Oder gibt es eine alternative Möglichkeit eine Anhängelast von 1800 zu erhalten?

Ich würde mich über eine schnelle Antwort freuen, damit ich mit passendem Vorwissen die Kaufverhandlung führen kann
    mfg und vielen Dank Christian aus PAF

• Hi

Habe seit ca einem Jahr ein feuchetes Kupplungspedal.

Meinen Recherchen nach ist das der Geber(oder nehmer?)zylinder. Richtig?
    Teilenummer: 21 52 6 773 670 Richtig?

Muss der ganze Zylinder getauscht werden oder reicht es eine Dichtung zu ersetzen?
    Hat grad wer nen Link zu ner Wechselanleitung auf der Hand?

Vielen Dank

Fehlerspeicher lesen und löschen sowie codieren
    Fensterheber reparieren
    gemeinsames rätseln
    In Zürich

• Hast dir die Antwort doch schon selber gegeben: Wenn werkseitig verbaut.

Ansonsten kann dir wahrscheinlich nur der Kundendienst oder TüV/Dekra helfen.

• Adi, vielen Dank für die schnelle Antwort. :) :) :)
    Der 320D ist gekauft (super Zustand!). Anhängelast ist 1800 (bis 8% Steigung)
    Das Problem mit dem Eintrag "wenn werkseitig verbaut" hat sich erledigt, da zwischen den beiden Formulierungen ein Stern steht. Der Eintrag bezieht sich folglich auf das Prüfzeichen der AHK und nicht auf die Anhängelast. Ich kann also die AHK ohne Einschränkung montieren und bis 8% 1800 kg dranhängen.
    mfg Christian aus PAF

• Moin, ich wollte eben was im Reifen und Felgen was passt Thread posten, werde dort aber automatisch ausgeloggt und beim Wieder anmelden, steht da ich hätte keine Rechte um in diesem Thread zu posten. Was habe ich angestellt und bei wem kann ich mich entschuldigen? ?( :D

• Moin, ich wollte eben was im Reifen und Felgen was passt Thread posten, werde dort aber automatisch ausgeloggt und beim Wieder anmelden, steht da ich hätte keine Rechte um in diesem Thread zu posten. Was habe ich angestellt und bei wem kann ich mich entschuldigen?

Thread ist und war nicht zu, sollte normal funktionieren. Vielleicht mal Cookies löschen oder mit einem anderen Browser probieren. :)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.