schnelle Frage - schnelle Antwort Thread

  • Ist doch klar das es schwerer geht, du drehst die Antriebswelle, das Diffi, die Kardanwelle und die Abtriebswelle im Getriebe. Du kannst den ganzen Antriebsstrang ja nicht entkoppeln und bei Heckantrieb dreht das nunmal hinten schwerer weil da ja auch die Antriebsleistung hin geht. :)
    Aber wenn du mit dem Kenntnisstand die Bremse gemacht hast, sollte vielleicht doch noch mal Jemand drauf gucken, natürlich muss sich die Scheibe und der Belag aufeinander einschleifen. Sei froh das die Scheiben nicht schon krumm sind wenn du fährst wie immer.
    Hast du dir mal irgendwas von den kleinen Anleitungen in den Verpackungen durchgelesen? Da steht sowas alles drin wenn man es nicht weiß. :rolleyes2:


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Wie niemand schon sagt ist eine gewisse schwergängigkeit normal, es kann aber auch sein das du die Handbremse falsch eingestellt hast.

  • Ist doch klar das es schwerer geht, du drehst die Antriebswelle, das Diffi, die Kardanwelle und die Abtriebswelle im Getriebe. Du kannst den ganzen Antriebsstrang ja nicht entkoppeln und bei Heckantrieb dreht das nunmal hinten schwerer weil da ja auch die Antriebsleistung hin geht. :)

    Danke für deine Antwort, leichter Knoten im Hirn. Dann muss ich mir darum ja erstmal keine Gedanken machen.



    Aber wenn du mit dem Kenntnisstand die Bremse gemacht hast, sollte vielleicht doch noch mal Jemand drauf gucken, natürlich muss sich die Scheibe und der Belag aufeinander einschleifen. Sei froh das die Scheiben nicht schon krumm sind wenn du fährst wie immer.
    Hast du dir mal irgendwas von den kleinen Anleitungen in den Verpackungen durchgelesen? Da steht sowas alles drin wenn man es nicht weiß. :rolleyes2:

    Ich finds schön, dass du an deine Mitmenschen denkst. Das letzte Mal hab ich die Bremsen direkt vor der großen Inspektion getauscht und dieses mal direkt vorm TÜV. Sollte soweit auch alles passen. Vollbremsungen oder dergleichen hab ich natürlich auch nicht hingelegt.


    Wie niemand schon sagt ist eine gewisse schwergängigkeit normal, es kann aber auch sein das du die Handbremse falsch eingestellt hast.


    Handbremse sollte eigentlich okay sein, ich hab beim Einbau drauf geachtet, dass diese im ungezogenen Zustand nicht blockiert. Um das fix abzuhaken - es ist jetzt nicht total außergewöhnlich, dass die HA stärker erhitzt? Wie gesagt, mir fehlt der Vergleich mit vorher und bei Google springen mich sofort Ergebnisse mit festem Bremssattel an.

  • Beide Querlenker sind fällig, Traggelenke ausgeschlagen. Kommt man da mit Wagenheber + Unterstellböcke klar oder braucht man ne Bühne?

  • Moin zusammen, bei mir stehen die Bremsscheiben vorne an. Jetzt wird mir auf zwei Seiten unterschiedliches angeboten und ich hab das Auto erst am Wochenende zur Hand zum messen, würd die Scheiben dann aber gern schon am WE einbauen. Brauch ich jetzt 300mm oder 286mm Durchmesser? Mein Auto hat keine Nutzlasterhöhung aber ich meine auch gehört zu haben, dass die Facelift Limo bereits bessere Bremsen hat. Könnt ihr mich da aufklären? 318i N46 2004